Was sind eure Lieblings-Süßigkeiten aus den USA?

6 Antworten

Manches ist okay, anderes nicht, alles ist ziemlich süß.

Was die Leute an Hershleys Kisses finden ist mir unbegreiflich. Wahrscheinlich kennen die Armen halt keine richtige Schokolade. Pop Tarts kann ich auch nicht nachvollziehen.

Lecker sind (in geringen Mengen) Reeses Pieces, wenn man Erdnuss-Fan ist wie ich. Oreos gibt es dort in vielen unterschiedlichen Sorten, manche davon sind lecker. M&Ms gibts auch in mehr Sorten. Ein gelegentliches Twinkie ist okay, aber besonders scharf bin ich nicht drauf. Skittles und Jelly Beans mag ich ab und zu ganz gerne.

Die Unart in Kinos geschmolzene Butter über Popcorn zu leeren ist gewöhnungsbedürftig. Das ist dann süß und fettig und die Hände kleben den ganzen Film über. Muss man wirklich mögen damit das die Zusatz-Kalorien wert ist.

Diese bunten Torten die es überall gibt sehen genial aus und schmecken nicht so. Das ist etwas enttäuschend. Die sind in erster Linie süß und dieser Belag ist als zäh und seltsam. Cookies sind große Klasse (aber süß).

Cerials schmecken für mich alle gleich und überzuckert. Lucky Charms sieht halt ganz lustig aus.

In und aus den USA gibt es keine Süßigkeiten, die mir schmecken! *arg

Die Deutschen, bzw. Europäischen Süßigkeiten sind da weit, weit vorne!!!

Musst mal youtube-Videos gucken, wo Amerikaner zum ersten Mal deutsche Süßigkeiten probieren. Die haben vor Glück tränen in den Augen, da die überhaupt nicht verstehen können, dass das so lecker und gut ist!

Heißen dann so: "trying german candy for the first time".

Extrem wird es immer bei Schokolade von Milka. Ist dann immer mit Abstand die "allerbeste Schokolade, die ich je in meinem Leben gegessen habe" ... und ja, die essen die warm!

VirusBanane24
Fragesteller

Das stimmt aber die Europäer kennen wiederum keine oder sehr wenig amerikanische Süßigkeiten

Wir haben in Deutschland/Europa genug hervorragende Süßigkeiten. Ich behaupte sogar, bessere als in den USA - da brauch ich den Ami-Kram nicht.

Gar keine aus den USA. Viel zu süß.

Lieber aus Deutschen, Schweizerischen oder Belgischen Landen.

VirusBanane24
Fragesteller

Auch gut. Ich mag Toblerone sehr gerne.

verreisterNutzer  27.12.2020, 13:42
@VirusBanane24

Danke für das nette Kompliment!

Ja, du hast recht. Mit unserer Meinung gehören wir nicht gerade zum "Mainstream". Ich setze mir aber immer einen virtuellen Stahlhelm auf, wenn ich meine Meinung sage. dann können sie auf mir rumhauen, bis sie müde sind.

Ich mag Lakritz und edle Tropfen in Nuss. Beides in den USA nicht erhältlich.