Welche deutschen Süßigkeiten gibt es nicht in den USA zu kaufen?

6 Antworten

Milkaschockolade kann man meiner Meinung nach dorten nicht kaufen. Ritter Sport glaub ich auch nicht.

Larinka  04.12.2013, 11:38

Gibt es beides problemlos zu kaufen...

Ich glaube, RitterSport und Haribo kann man in den USA auch nicht kaufen. Allerdings solltest Du schauen, ob Nüsse in der Schokolade sind. Das könnte (bin mir aber nicht sicher) manchmal Probleme machen, wenn die Päckchen tatsächlich vom Zoll kontrolliert werden. Das wäre eine andere gute Frage. :)

faridana  03.12.2013, 16:18

rittersport gibts, ebenso wie haribo :-)

icefabrik  03.12.2013, 16:23
@faridana

Ok, sorry. Das wusste ich nicht. Eine Freundin hat die beiden Produkte öfter nach Australien mitgenommen. Daher bin ich davon ausgegangen, dass es beides in "Übersee" nicht gibt. :)

Nürnberger "Elisen Lebkuchen" könnten auch noch was sein...

faridana  03.12.2013, 16:27
@icefabrik

ja elisen lebkuchen, das ist ne gute idee. in übersee gibts das meiste, was man hier auch bekommt. allerdings zu teilweise sehr unverschämten preisen, sodaß es sie kaum einer kauft und sich alle drüber freuen, wenn sie es geschickt oder mitgebracht bekommen. :-)

pwsswp
Fragesteller
@faridana

Alles klar, dann werde ich danach mal im Supermarkt Ausschau halten. Und danke für den Tipp mit dem Zoll. Daran hatte ich gar nicht gedacht :)

Ferrero - Produkte gibt es in den USA nicht überall. Nach meiner Erfahrung kommen Roger, Mon Cherie etc. da immer gut an. Lindt-Schokolade und Pralinen auch. Oder Belgische Pralinen.

schicksi  03.12.2013, 16:16

Grundsätzlich hochwertige Europäische Schokolade und Pralinen, in den USA sind die oft extrem teuer und nicht überall zu bekommen aber sehr beliebt.

Schweizer Schokolade,
Lindt,
Milka,
Bayleys schokolade (enthält Alkohol),
Mon cherie,
Magnum Schokolade (gibts jetzt als riegel)
Diese sind in den USA entweder garnicht vertreten oder sehr schwer zu erhalten.
Evtl Schickst ihr noch paar Kaugummis dazu & Nikolause oder die goldbären von lidt (golden verpackte bärchen aus Schokolade)
Backmischungen kannst du auch versenden :-)
Marken wie snickers, mars, bounty... die sind vertreten.

Wenn es was Ausgefallenes sein soll. Im vogtländischen Werda gibt es traditionell zu Weihnachten unter anderem als Weihnachtsbaumschmuck die „Werdaer Zuckermännle“. Dieses süße und leckere Backwerk, nach einem bestimmten Rezept, ist nicht nur bei Kindern sehr beliebt. Ich glaube nicht, dass es so was Leckeres in den USA gibt. Man kann sie auch über das Internet bestellen. Aber ob das vor dem Fest noch wird?

http://www.werda-vogtland.de/original.html