Welche typisch amerikanischen Lebensmittel sind in Deutschland eher unbekannt bzw. unbeliebt?

7 Antworten

Hallo, DummeStudentin(aber nein).

Da gibt es bestimmt sehr viele Artikel, die ich da ins Feld führen könnte, aber mir fällt da direkt die Sour Cream ein, da schwört der Amerikaner drauf.

Diese Art kennt man bei uns in Deutschland nicht unbedingt, denn bei uns wäre das die saure Sahne, in Verbindung mit etwas Frischkäse und Joghurt.

Aber diesen Geschmack der Sour Cream hat den typischen amerikanischen Charakter.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Cheerios (könnten ja beinahe schon "Lebensmittel" genannt werden)

Unbeliebt ist auf jeden Fall amerikanische Schokolade. Für eine Nation, die überall zwanghaft Zucker reinpumpt, können die einfach keine Süßigkeiten. Und was zum Henker soll das mit dem Candy Corn?

Tipp: Sieh dich mal bei den ganzen Ess- und Kochshows um. Antony Bourdain zum Beispiel, oder dieser Typ, der auf Jahrmärkten unterwegs ist. Crazy Fod USA?

Also Ahornsirup und Ernußbutter kenne ich und verwende ich. Aber wie man z.B. Dr. Pepper Cola (gibt es mittlerweise im sogar im Supwermarkt ) ist mir unbegreiflich- ich finde, daß die nach Seife schmeckt.

Und punkto Süßigkeiten: Amerikanische sind mit eindach zu süß

Center Shocks oder wie man das schreibt , die haben was.

Aber insgesamt würde ich! mich mehr über diverse chinesische Lebensmittel freuen(China hat das beste Essen der Welt)- die sind viel unbekannter und schwerer zu bekommen. DAFÜR wurde ich auch gerne auf alles Amerikanische verzichten

so Twizzlers, Sour Patch, Takis, Jolly Rancher, Cinnamon Toast Crunch usw. sind hier nicht so bekannt und eher schwieriger zufinden.