Ciao. Ist da was schlimmes drin oder was vom Schwein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was Gellan ist, weiß ich nicht, sonst ist alles in Ordnung bruder

Würde mal nachschauen was das ist

Fladenbrot77  02.09.2023, 13:56

Alles clean:

Gellan ist ein Vielfachzucker, der auf pflanzlicher Basis mittels Mikroorganismen auf zuckerhaltigem Nährboden produziert und in der Lebensmittelindustrie eingesetzt wird. Wikipedia

Altay6162  30.12.2023, 14:07

Danke für den Stern akhii

Schwein ist da nicht drin, andere schlimme Dinge schon.

Superturk
Fragesteller

Z.b.?

stengela427  02.09.2023, 13:55
@Superturk

Ganzen Aromen und Zusatzstoffe, normalerweise würdest du das auskotzen, das wurde aber mit anderen Zusatzstoffen überspielt, sodass du es trinken kannst. Ist aber heutzutage bei jedem Produkt so. Entscheide selbst.

Ja

Gellan: Eine Zuckerart und Ballaststoff, von Bakterien erzeugt. Dient als Gelier- und Verdickungsmittel. Gellan ist vegan. Gellan ist vegetarisch

Superturk
Fragesteller

Ist das schlecht?