In Rindswurst ist Schwein drin?

20 Antworten

,-)) SORRY;da muß ich doch mal schmunzeln...

ja ,so ist das heute,man kauft etwas,von dem man glaubt,zu wissen ,was es ist und dann wird man verar...t ! gerade bei Lebensmitteln treffen derartige Tricksereien zu und das zuständige Verbraucherschutzministerium unternimmt nichts.

Vermutlich wird Schweinefleisch als Geschmacksverstärker zugefügt ggfs. auch nur des Speck. oder man macht es aus Kostengründen,weil Schweinefleisch günstiger ist als Rind.

SupremKurt  19.02.2021, 15:08

Nee. Du kannst wie ich schon schrieb den Geschmack verbessern...

SupremKurt  19.02.2021, 15:12
@kalixtus2015

Verstärken.. Genau das tut es nicht..

Sondern Sf stimuliert in Richtung süsse, wohingegen reines Rind "trocken mundet.. Kapiert?

kalixtus2015  19.02.2021, 15:13
@SupremKurt

und was kümmert dich meine Antwort ? wieder so ein Besserwisser am Werk was ?

spinngewebe  04.12.2021, 07:36

aber es steht auf der zusammensetzung.also keine verarschung.wenn ich genau weiss das ich etwas nicht essen darf schaue ich bereits im laden die zusammensetzung an.

Das ist manchmal so. In Kalbsleberwurst ist häufig auch Schweinefleisch enthalten.

Schweinefleisch ist oft günstiger als Rind oder Lamm. Wahrscheinlich nutzt man es deshalb.

Venus345  19.06.2021, 09:47

Hallo ich hab mal beim Metzger nachgefragt was die Kalbsleberwurst betrifft, das ist nur Schwein drin, aber weis nicht welches Fleisch vom Schwein, in der Leberwurst, sind alle Innereien drin wo man für die andere Wurstsorten nicht gebrauchen kann, alle Wurst Sorten wie Schinkenwurst, Fleischkäse oder Leberkäs genannt, die Rote Wurst und Wiener Saiten sind überall Schwein und Rind dabei damit die Wurst so zusammenhält eigene Erfahrung wir haben immer Hausgeschlachtet

Das weiß ich auch nicht genau, aber wenn dass da steht und sie kein Schweinefleisch essen, würde ich es an ihrer Stelle nicht essen und später nachfragen, wo sie es gekauft haben.

Ich bin Vegetarier deshalb kann ich nicht sagen warum Schwein da drin ist aber wenn du kein Schwein isst würde ich dir nicht empfehlen es zu essen. Wahrscheinlicher sind aufgrund der Kosten oder wegem Mangel vom Rind Schwein dabei.

Du darfst es nicht essen, wenn du sowieso kein Schweinefleisch isst. Es wird eben so rum hergestellt.

Verschenk die Wurst einfach an jemanden, der sie gerne ist und kauf dir in Zukunft deine Wurst aus dem türkischen Laden. Da kannste sicher sein, dass man dich eher nicht veräppelt, sonst wäre da der Aufschrei größer. Und nächstes Mal vielleicht "vor" dem Kauf auf Zutaten kontrollieren. So vermeidest du anschließend den Ärger.