Bin ich ein schlechter Muslim, weil ich zu McDonalds gehe?

9 Antworten

Was heißt schlecht? Jeder Mensch muss an sich arbeiten. Jeder macht die eine oder andere Sünde.

Ich kann dir nur raten, das nachzulassen, da es eine Sünde ist. Und die summiert sich auch von Mal zu Mal. Ich will dir auch sagen, warum.

  1. Im Big Tasty ist Schweine-Schinkenspeck drin, aber das weißt du ja schon. Den darfst du nicht essen.
  2. Aus meiner Familie arbeitete kurzzeitig jemand bei Mc Donalds. Die haben dort keine separaten Grills für Schweinefleisch, Hähnchen oder Rind. Auf einem Grill, wo Schwein drauf gebraten wurde, davon darfst du nichts anderes essen.
  3. Selbst dann, wenn Mc Donalds kein Schweinefleisch anbieten würde, dürftest du da nicht essen. Viele Muslime begreifen nicht, dass das Fleisch, was sie essen, im Koran erlaubt sein muss plus es muss halal geschlachtet worden sein. Die denken dann: Oh, Huhn und Rind kann ich ja essen, dann esse ich nur Chicken-, Burger o.ä.. Nein, das Hühner- und Rindfleisch dort kommt nicht aus einer Halal-Schlachtung.

Möge Allah uns von unseren Sünden wegleiten. Amin!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Nein, deswegen nicht. Viele Muslime essen sogar tagsüber während des Ramadan dort. Das liegt daran, dass sich Muslime nur an alle Vorschriften halten, wenn es ihnen einen Vorteil bringt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
slnh0  24.11.2019, 19:24

Das ist aber stark verallgemeinert..

Naja also Haram ist das schon würde dir lieber empfehlen vielleicht einen Vegetarischen Bürger dort zu essen oder Schweinefleisch raus tun

Salzprinzessin  08.07.2019, 13:41

Vegetarischer BÜRGER ...... nun ja .... das wirft wahrlich Probleme bei der Ernährung auf ;-))

aetemaj76  03.01.2021, 19:00

Das Schweinefleisch rauszutun macht den Verzehr des Burgers dann aber nicht helal, da trotzdem noch Spuren vom Schweinefleisch auf dem Burger sind und dies zu essen wäre sehr Haram.

Als Muslim solltest du nicht nur darauf achten, dass du keine Schweinefleisch ist, sondern auch, dass es halal geschlachtet wurde.

Was du tust, ist nicht richtig. Bitte denke mal darüber nach und versuche dich zu bessern.

Also ich glaube deine Frage ist falsch gestellt, denn die Aussage das es dir egal ist hat fatale Folgen wie zB den Austritt aus der Religion.

Du wirst durch so ein Gedankegut exkommuniziert....

Siehe dir das 5 Kapitel ( Sure) vers 44 an im koran.

Und sure 83 vers 10-17

Und sure 11 vers 15-16

Und nur so eine Anekdote die kinder Israels sind abgeirrt und näher auch verflucht worden weil sie viele Gesetzte Gottes missachtet und klein geschätzt haben.das selbe kann auch uns betreffen.

Mfg moschuslover