Enthält der Big Tasty Schweinefleisch oder ist das Fleisch aus Rind?

6 Antworten

Da McDonald's (und auch Burger King) schon seit geraumer Zeit verstärkt damit werben, dass ihre Burger aus Rindfleisch bestehen, sollte man das eigentlich auch mitbekommen haben. Burger mit "Chicken" im Namen bestehen natürlich aus Hähnchenfleisch, aber eben auch nicht aus Schweinefleisch. Also: die Hackfleischpatties (außer McRib), die für die jeweiligen Burger verwendet werden, bestehen zu hundert Prozent aus Rindfleisch. Dies hat die Stiftung Warentest auch kürzlich in einer umfassenden Untersuchung von McDonald's- und Burger King-Produkten bestätigt.

Zum Hamburger: wenn in Deutschland ein Produkt als "Hamburger" bezeichnet wird, dann muss das Fleischpatty aus 100% Rindfleisch (evtl. noch Salz und Gewürze) bestehen, egal ob bei McDonald's, Burger King oder an einer anderen Imbissbude. Heißt er "Cheeseburger", dann kann er auch aus anderen Zutaten bestehen. Bei den großen Fastfood-Ketten ist es aber trotzdem Rindfleisch.

Alle Hamburger mit fleisch sind aus rind

MosqitoKiller  24.08.2013, 14:36

Ich glaube kaum, das McChicken und McRib aus Rind sind... 'rolleyes'

macakYtarista  03.09.2013, 14:29
@MosqitoKiller

Ein "McChicken" ist auch kein "Hamburger", sondern einfach ein Produkt von McDonald's. Nach deutschem Lebensmittelrecht darf ein "Hamburger" aus keiner anderen Fleischsorte außer aus Rindfleisch bestehen.

MosqitoKiller  03.09.2013, 15:00
@macakYtarista

Ein "Big Tasty" ist nach deutschem Lebensmittelrecht aber ebenfalls kein Hamburger, denn Hamburger sind demnach nur solche Burger, die die Bezeichnung "Hamburger" im Namen tragen. So ist demnach z.B. ein Cheeseburger ebenfalls kein Hamburger...

Mal abgesehen davon, dass die Antwort insofern komplett unsinnig ist...

Angeblich enthält der B.T. nur Rindfleisch - es sei denn, Du nimmst Big Taste Bacon. Bacon ist bekanntlich Schweinefleisch.

Warum allerdings Rindfleisch "gut"/rein und Schweinefleisch schlecht / unrein ist, wird mir ewig unerklärlich bleiben.

Das is Mc Donnals.. Das is formfleisch.. also .. sowohl als auch in teilen^^ http://de.wikipedia.org/wiki/Formfleisch

Früher wars nich mal fleisch^^

MosqitoKiller  24.08.2013, 14:35

In diesem Sinne ist jedes Hackfleisch "Formfleisch", oder? 'rolleyes'

MosqitoKiller  24.08.2013, 14:39

Ansonsten ist Hackfleisch sicher niemals Formfleisch, da es totaler Blödsinn wäre, es erst zu verkleben und dann durch den Wolf zu drehen...

Erst denken, dann tippen...

Rindfleisch und Schweinefleisch (Bacon). Steht auch ganz dick überall drauf...