Schweinefleisch verkauft als Rind? Wurde ich betrogen?

3 Antworten

Hallo KingNiemand,

wenn du nicht lesen kannst, dann ist extra ein Bild abgedruckt von welchem Tier das Fleisch stammt.

Rindfleisch und Schweinefleisch kann man schon unterscheiden.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

PeterP58  06.06.2023, 22:02

Danke! ... Ich drücke auch noch die Daumen! Spätestens am Geschmack könnte man es erkennen! :)

Sieht verdächtig rosa aus, aber ich glaube alle Minutensteaks sind so. Könnte durchaus Rind sein. Die Farbe hängt auch dran ab welchen Teil des Rindes man hat. Die Ernährung und Umstände des Tieres sind auch entscheidend. Das könnte sich Lidl ausserdem nicht leisten Fleisch falsch zu beschriften.

FG, ;)

Bricoleur  11.03.2024, 10:57

Den Versuch ist es wert...

Ich gebe zu, das Bild mit dem Tier ist schon schwer zu erkennen. Ich musste auch drei mal hinschauen.

Auf der Packung steht "vom Jungbullen"...

Kälber, welche noch jünger sind, haben ernährungsbedingt sehr helles Fleisch. Ältere Tiere Dunkleres - und der Jungbulle ist irgendwo dazwischen.

Passt also.