3kg Fleisch kaufen?

9 Antworten

Von Experte Venus345 bestätigt

Normalerweise sollte das kein Problem sein wobei mir 250g roh Gewicht pro Person etwas wenig scheinen bedenke den Schwund den Du bei einem Braten hast... ich würde da sicherheitshalber 300g roh Gewicht rechnen, damit bist Du eher auf der sicheren Seite. Braten schmeckt zur Not ja auch kalt als Aufschnitt ausgezeichnet, falls was übrig bleibt... Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst kannst Du deinen Metzger ja Vorwarnen und das Stück bestellen, er wird Dir auch genau sagen wieviel Fleisch Du rechnen solltest für 12 Personen.

Dazu befragt man die "Metzgerei des Vertrauens" - die werden dir dort besser darüber Auskunft geben können als wildfremde Leute im Internet !

Tipps zur Zubereitung inklusive...;)

Kommt auf den Metzger an. Wenn es ein größerer ist, kann er dies vor Ort haben.
Also das du es gleich mitnehmen kannst.
Ansonsten vorbestellen.

Oder wenn der Metzger nicht weit weg ist, vorbei gehen und fragen.
Dann könntest du es auch gleich bestellen, wenn sie nicht so viel vor Ort haben.

Am besten einfach anrufen, denn nur die können dir sagen, ob sie so viel dahaben oder nicht.

Kommt auf die Metzgerei an, in der Kleinen Dorf Metzgerei dürfte es Abends schon mal schwierig werden. Aber prinzipiell würde ich sagen 3kg solltest du noch überall bekommen :)