McDonald’s Burger Haltbarkeit?

4 Antworten

Hä? Du hast ihn heute gekauft. Wenn du dir eine Pizza kaufst kannste du die doch auch am nächsten Tag noch essen. Da findet jetzt keine high-speed Verrottung statt. Der ist so lange gut, wie er genießbar ist und keine Mikroorganismen darauf wachsen. Ungekühlt wäre der auch morgen noch essbar.

Riechen, schauen, schmecken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiert, promoviert und als Molekularbiologe tätig

Hallo,
guten Appetit :-) .
Mach dir keine Sorgen.
So schnell wächst da nix.
Wir kaufen auch immer in der Tüte und legen es einfach in den Backofen und machen es dann bei 220 Grad für 10 Minuten im Ofen auf Backpapier, ein wenig Wasser oben und unten eingeschmiert, schmeckt jeder 2 Tage Ofenburger wie gerade gekauft und dein Körper hat eh eine Grundimmunisierung und killt sogut wie alles was noch so übrig bleibt. xD

der steckt so voll mit Chemikalien den kannst du 1 Jahr liegen lassen und der schimmelt nicht.

Icelady13  13.01.2024, 01:03

Länger...

Schubert610  13.01.2024, 01:06
@Icelady13

ich habe ein Video gesehen da hat eine Frau einen Burger 180 Tage in ihrer Fensterbank gelegt und jeden Tag ein Foto geschossen, der ist nicht verrottet oder vergammelt weil er voller Chemie steckt.

Saim0n  13.01.2024, 01:08
@Schubert610

Jedes Lebensmittel besteht aus "Chemie". Ein Brötchen schimmelt auch nicht, wenn man es auf die Fensterbank legt. Und nicht jeder Konservierungsstoff ist böse.

Icelady13  13.01.2024, 02:46
@Saim0n

Was in dem Zeug vom Maccas alles drin ist, willst du gar nicht wissen...

Saim0n  13.01.2024, 08:35
@Icelady13

Was da drinnen ist, ist bekannt. Und es sind alles Substanzen, die in der EU zum Einsatz in Lebensmitteln zugelassen sind.

Schubert610  13.01.2024, 10:34
@Saim0n

Jedes Brötchen vom Bäcker schimmelt nicht, wird nur hart und man kann Paniermehl daraus machen, aber jeder normale Fleischpattie vergammelt, ausser der von Mc Do

Saim0n  13.01.2024, 11:10
@Schubert610

Dann sollte McDonald's Anerkennung dafür bekommen, dass sie eine Technologie entwickelt haben, mit der man Lebensmittel unbegrenzt haltbar machen kann!

Na klar. Ist noch von vor paar Stunden

Außerdem verderben burger von McDonald's eh nicht so schnell, wegen den Chemikalien und dem Salzgehalt