McDonald’s Essen in den Kühlschrank?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das Essen am nächsten Tag verzehrt wird, kann es ruhig bei Raumtemperatur stehen bleiben.

Der Zweck des Kühlschranks ist es, das Wachstum von Mikroorganismen zu verlangsamen. Innerhalb eines Tages wächst da aber in der Regel nicht so viel, dass man ein Lebensmittel als verdorben ansehen würde. Auch bei kürzerer Lagerung kann es jedoch nicht schaden, Lebensmittel im Kühlschrank zu lagern. Vor dem Verzehr können diese ja wieder erwärmt werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiert, promoviert und als Molekularbiologe tätig

Ich danke da ist nicht viel drin was verdeeben kann. Außerdem kommt's noch in die Mikro und gut ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man bedenkt, wie kurz die Liegezeit eines Burgers in der Auslage bei McDonald's normalerweise ist, würde ich den Müll, wenn überhaupt, nur am selben Tag essen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe hochwertige Lebensmittel und Getränke

Ich lass einfach die Tüte und esse am nächsten Tag. Aber manchmal tu ich auch in Kühlschrank. Beides nicht schlecht...