Warum schmeckt das Essen in den USA besser?

14 Antworten

Weil du ein Feinschmecker bist. ;-)

Es ist schwer zu vergleichen, aber ich verstehe was du meinst.

Ich bin Ami, und war eine ganze Weile in Deutschland.

Es hat teilweise mit Zutatengesetzen zut tun, falls man das sagen kann ...

Es hat mit Lebensmittelngesetzen zu tun, falls man das sagen kann ...

Hat aber auch mit Kultur zu tun. Es gibt so viel in den USA, was mit Kochkunst zu tun hat. Ist der Wahnsinn,

Es gibt unendliche "Koch-Shows".

"farm-to-table" und "locally-sourced" sind hier Inbegriffe.

Insgesamt sind so viele Amerikaner von wo anders, dass wir verwoehnt sind, wie etwas schmeckt. ;-)

earnest  29.04.2022, 18:29

Den ersten Satz hast du ja anscheinend scherzhaft gemeint...

PS: Ein Kosmopolit wie du - das ist nicht DER typische U.S.-Amerikaner.

Drei Monate würde ich der Abwechslung wegen auch aushalten. Aber besser ist das Essen deswegen ganz bestimmt nicht. Und letztlich hast Du es in der Hand, Dir dieses Essen selbst so wie in den USA zuzubereiten.

Fraglos hast Du dort mit mehr Abwechslung auf dem Tisch zu tun, die USA sind schließlich ein Einwanderungsland. Daher tut man in so einem Vergleich Deutschland schon etwas unrecht.

Trotz Deiner vielen Beispiele ist es das nüchtern betrachtet wirklich das was ich eingangs sagte: Abwechslung. Das Essen ist etwas anders, und entgegen der Unkenrufe in den anderen Antworten weder noch ungesünder / noch kalorienreicher als in Deutschland.

Und in Deinem Fall ist da anscheinend generell eine große Begeisterung für die USA. Kann ich auch nachvollziehen, könnte ich mir etwas aussuchen würde ich mein Lieblings-Diner aus Virgina hierher nach Deutschland beamen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Deine Frage ist zu allgemein verfasst.

Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden

mir schmecken Lebensmittel die es hier zu kaufen gibt weitaus besser.

Es schmeckt nicht besser - es schmeckt DIR besser.

Essen ist bekanntlich Geschmackssache.

PS: Ich habe lange in den USA gelebt - und sehe das ganz anders als du.

Gruß, earnest

Hallo,

das ist dein subjektiver Eindruck.

Aus eigener Erfahrung kann ich dazu nichts sagen, da ich noch nie in den USA war und auch weiterhin einen großen Bogen um die USA machen werde. Alle meine Freunde und Bekannten aber, die regelmäßig in den USA sind, berichten mir allerdings das genaue Gegenteil.

AstridDerPu