kann man ahornsirup direkt essen?

4 Antworten

Wenn der Saft aus dem Baum fliesst, ist es noch kein Sirup. Das erst einmal zu dem Bild in Deinem Kopf. Du darfst keinen Baumstamm ablecken.

Der Saft wird von wenigen spezialisierten Unternehmen gekocht, da dieser mikrobiologisch eine heikle Angelegenheit ist.

Aus der Flasche darfst Du ihn auch mal pur geniessen.

Nein. Ahornsirup kann man anstelle von Zucker beim Backen verwenden oder über die beliebten Pancakes darüber gießen.

Es hat weniger Kalorien als Haushaltszucker und auch gesünder.

Es gibt zwei verschiedene Arten von Ahornsirup mild und kräftig.

Ähnlich wie Honig nur etwas intensiver.

Keinen Zucker mehr extra dazu geben. Ist eh süß genug

bubblegum2023
Fragesteller

ne das meinte ich nicht. ich meinte ob man ihn direkt aus dem baum essen könnte oder ob man den vorher verarbeiten muss

Man050487  18.02.2024, 00:51
@bubblegum2023

Das kann ich nicht sagen. Würde mich aber auch interessieren.

Wollte nur helfen 😅👋

kann man esse, ist aber sehr süß, so etwa wie honig aber sehr flüssiger

ja kann man, aber es kommt ja kein Sirup aus dem Baum raus, sondern nur der Saft. Den muss man einkochen/eindampfen bis er sich verdickt. Da brauchst schon etwas Saftmasse bis du da Sirup bekommst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
bubblegum2023
Fragesteller

also kann man den saft trinken? ist der dann weniger suess als der fertige sirup?

marina32123  18.02.2024, 00:51
@bubblegum2023

habs noch nie probiert, weniger süß auf jeden fall, weil es ist ja kein sirup, sondern mit viel viel wasser verdünnt sozusagen,

laut recherche soll das recht gesund sein, aber wird in Kanada von ner speziellen Ahornsorte gewonnen