Wie heißt dieses Gebäck bei euch?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Weckmann 57%
andere Antwort 24%
Stutenkerl 8%
Dambedei 8%
Hefekerl 3%
Krampus 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
andere Antwort

Im Köln-Bonner Raum gelernt- Weckmann.

Seit 30 Jahren im Norden- Stutenkerl.

Den gibts immer zu St. Martin

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule
Dambedei

Dambedei Raum Stuttgart Baden-Württemberg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi bei uns gibt es das nicht, daher haben wir dafür keinen Namen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Uni: Empirische Sprachwissenschaften, Philosophie
Julius892009
Fragesteller

Oh, ich dachte das Gebäck gibt es überall. Wohnst du in Deutschland?

Hey Julius :)

Bei uns in Bayern habe ich dieses Gebäck noch nie gesehen... Kann es sein, dass es das hier nicht gibt?
Wie gesagt habe ich es leider noch nie gesehen. :))

MFG

Julius892009
Fragesteller

Das kann wirklich sein. Ich dachte dass es das Gebäck wirklich überall gibt aber scheinbar ist das wirklich nicht so. Trotzdem danke für deine Antwort 🤗

Julius892009
Fragesteller
@RhinoLover

Mach das. Es schmeckt eigentlich wie ein großes Milchbrötchen, finde ich. Falls du das kennst 😄

andere Antwort

Bei uns wird das "Räuchermännchen " genannt.