Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ganz was anderes und zwar

Ich finde die Serie sehr gut. Zwar nicht "absolut super", aber faszinierend.

Sie hat mich motiviert, auch die - zeitgleich produzierte - chinesische Serie Three-Body anszuschauen, die ich wegen der langsameren und sehr detailreichen Erzählweise noch etwas besser finde als die Netflix-Version.

alaskamusher
Fragesteller

gibt es die nur auf englisch/chinesisch??

SNanahara  21.04.2024, 20:10
@alaskamusher

Ich habe die Serie bisher nur auf Chinesisch gefunden, u.a. mit deutschen Untertiteln auf Rakuten-Viki.

ganz was anderes und zwar

Ich habe die Bücher gelesen; das reicht mir. Man muss nicht alles verfilmen -und Cixin Lius Bücher hätten eine Verfilmung imho auch nicht gebraucht. Die sind auch so gut genug.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
alaskamusher
Fragesteller

ist schon die Nr. 2 !!!

Absolut super

Ich hab die Bücher schon paar mal gelesen und finde die Serienadaption sehr gelungen.

Unterschiede zu den Büchern sind mir auch aufgefallen, aber ich kann es teilweise nachvollziehen.

Ich freu mich auf die nächsten Folgen.

Ein Arbeitskollege der die Bücher nicht kennt, hat ein paar Plotholes gefunden und kommt deswegen nicht ganz rein.

alaskamusher
Fragesteller

Mit Atombombenantrieb und den Sonnensegeln sind die Macher wohl durcheinander geraten?

csor77  27.03.2024, 14:17
@alaskamusher

Mit Macher meinst du den Autor Liu Cixin.
Ich weiß nicht was Sonnen- oder Strahlungssegel antreibt, oder wie sich eine Atombombe im Weltall verhält was Druckwelle(ohne Medium) angeht.
Ich bin da einfach mal bereit hinzunehmen das es funktionieren könnte.

Er hat ja sehr viele Astronomische und Physikalische Punkte in den Büchern drinnen und sie sind schlüssiger als die Technikerklärungen von Startrek.
Das alles immer 100% stimmt, kann ich eh nicht prüfen.
Aber die Annahme: Was wäre wenn, ist interessant.

Absolut super

Nach langer Zeit mal wieder eine Serie, die mich gefesselt hat.

War richtig gut und hoffe dass Netflix das ganze fortsetzt. Das weiß man ja nie so genau.

Auch wenn ich, durch die Bücher, schon weiß, wie das ganze ausgeht.

LG.

ganz was anderes und zwar

erster Eindruck: Quatsch !