Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ich habe in Südtirol Murmeltier gegessen und fand es etwas zu streng und nicht so toll. Aber durchaus essbar. Gams war lecker, gibt es aber auch dort nur selten.

Ich stehe da mehr auf Reh oder Hirschkalb, wenn es um Wild geht. Junges Wildschwein ist auch lecker, zu alt wird es mir auch schnell etwas streng.

hansMeier39
Fragesteller

Ja, Wildschwein ist mega-lecker :=)

Nein. Und das ist in der Schweiz so auch gar nicht mehr so einfach möglich. Sie werden zwar vor allem im Kanton Graubünden geschossen, um die Population zu kontrollieren, aber auf dem Speiseplan landen sie selbst da kaum mehr.

Nein, wusste gar nicht das das auf einer Speisekarte steht.

Aber Meerschweinchen hab ich mal probiert, in Äquador ist das Nationalgericht. Hat mich aber nicht sonderlich überzeugt, etwa wie Kaninchen, das ist auch nicht als besondere Delikatesse bekannt.

Nein, da es in DE verboten ist und ich, wenn ich in Ö oder CH bin, das noch auf keiner Karte gelesen habe.

hansMeier39
Fragesteller

Dann wird es Zeit diese Delikatesse in Deutschland zu legalisieren :=)

EinAlexander  30.03.2023, 14:58
@hansMeier39
Dann wird es Zeit diese Delikatesse in Deutschland zu legalisieren

Na ja, so delikat schmeckt das wohl nicht.

Steffi07883  30.03.2023, 15:10
@hansMeier39

Hm, ich weiß nicht. Soll ziemlich nach Alm schmecken....ich bleibe lieber bei Rind ;-)

Habt ihr schon mal Murmeltierfleisch gegessen?

Nein. Das ist tatsächlich eine der wenigen Fleischsorten, die ich noch nie gegessen habe.

Alex

hansMeier39
Fragesteller

Schade.