Kaki giftig?

1 Antwort

Das hatte ich auch schon, es liegt daran:

Unreife Früchte weisen einen hohen Gerbsäuregehalt (Tannine) auf. Diese Gerbstoffe können einen unangenehmen Belag (pelzigen Geschmack) auf der Zunge bilden, den Mund austrocknen und einen bitteren adstringierenden (zusammenziehenden) Geschmack verursachen. Der Gehalt an Gerbstoffen der Kaki ist sortenabhängig.

https://www.google.de/search?q=kaki+bitter&sca_esv=589443768&sxsrf=AM9HkKkZSDHS_DHd4RQ5IQMnKogR6z8Oig%3A1702156574730&source=hp&ei=Htl0ZdnmKamN9u8P_-O2yAw&iflsig=AO6bgOgAAA