Wann ist die Saison der Kaki (Frucht)? Wann gibt es sie im Supermarkt zu kaufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kleiner Reminder: Ihr seid alle toll!🫶🏼

Danke 🤩

Also die Kakis gab es bis vor kürzen in den Supermärkten. Der Verkaufszeitraum für Kakis ist normalerweise von Anfang Oktober bis Ende Januar, obwohl dies je nach Wetter während der Saison variieren kann. Deswegen esse ich sie immer gerne in der Vorweihnachtszeit.

Mandarine2323
Fragesteller

Alles klar! Vielen Dank für die hilfreiche Antwort :D Ich wünsche dir ein schönes Wochenende :-)

Kakis aus Spanien sollte es eigentlich das ganze Jahr über, zumindest im Supermarkt geben. Saison haben sie aber eigentlich im Herbst, heißt, geschmacklich sind die jetzt nicht so toll.

Mandarine2323
Fragesteller

Alles klar! Danke dir für die Antwort! Ich wünsche dir ein schönes Wochenende :-D

In früheren Jahren hat man die Kaki bei uns (Tirol) bis in den Dezember am Baum gelassen. Dank der Klimaerwärmung wurde sie in diesem Winter bereits im November geerntet. Die Ernte war übrigens enorm. Im Supermarkt kaufe ich sie nicht, weil ich sie von meinem Nachbarn bekomme.

Mandarine2323
Fragesteller

Danke dir! Schönes Wochenende :)

Das hab ich ja noch nie gehört. Kaki Frucht gibt es wenn Du am Kaka machen bist