Hallo kaktusfeld,

ich glaube, das Geheimnis liegt im "offen sein".

Es ist schon etliche Jahre her, als sich eine gute Freundin in ihrer Beziehung nicht wirklich glücklich fühlte. Sie hatte ein Hobby, für das ihr Freund sich nicht interessierte. So gab sie ein Inserat in einer Fachzeitung auf. "Suche Brieffreundschaften aus Österreich".

Sie bekam eine Antwort: "Bin aus D und sitze im Knast, schreibst du mir trotzdem?" Trotz aller Einwände hat sie sich nicht vom Antworten abhalten lassen... Die beiden sind seit Jahren glücklich verheiratet.

Ich weiß gar nicht, ob man solche Inserate heute noch in Zeitungen findet. Vielleicht gibt es auch für Dich den glücklichen Zufall, eine gute Briefpartnerschaft zu finden.

(Allerdings würde ich auch lieber Mails schreiben als Briefe.)

Herzliche Grüße, melancholia

...zur Antwort

Hallo,

wenn die Packung ungeöffnet ist und du die Quittung hast, kannst du die Kekse normalerweise problemlos zurückgeben. Auch morgen. Je nach Supermarkt wendest du dich an die Kasse, das Kassenbüro oder den Info-Stand.

lg melancholia

...zur Antwort

Hallo,

mir passiert das oft in Stress-Situationen mit Mann und Sohn, deren Namen mit dem gleichen Buchstaben anfangen. Wie z. B. Lorenz und Lukas.

Wenn einer der beiden mich "dumm" anredet, nenne ich ihn automatisch beim jeweils anderen Namen. Sie haben sich daran gewöhnt :-)

liebe Grüße, mel.

...zur Antwort

Hallo KathSchm,

ich habe diese zwei Biografien mit großem Interesse gelesen:

Bear Grylls: Schlamm, Schweiß und Tränen (dem ich auf Grund seiner Schulbildung durchaus zutraue, das Buch weitgehend allein geschrieben zu haben)

Und: Gianluca Gasparini: Alex Zanardi - Nicht zu bremsen. Der Unfall, bei dem Zanardi beide beine verlor, ist genau heute 13 Jahre her. Mich hat seine positive Lebenseinstellung extrem beeindruckt. Für mich ist er zum echten Vorbild geworden.

liebe Grüße, mel.

...zur Antwort

Hallo Sarah,

leider kann niemand von uns einschätzen, warum deine Freundin sich nicht mehr bei dir meldet.

Vielleicht gibt es auch keinen bestimmten Grund und sie hat sich einfach in eine andere Richtung entwickelt.

Mir ist es auch einmal passiert, dass eine gute Freundin den Kontakt abgebrochen hat. Beim Telefonieren mit Ausrede abgebrochen, dann überhaupt nicht mehr geantwortet. Schließlich stellte sich heraus, dass sie sich von mir zu sehr bedrängt fühlte, weil ich geklammert habe.

An dieser Sache habe ich lange "geknabbert". Beim späteren Nachdenken ist mir aufgefallen, dass sie mir vorher schon Signale / Bemerkungen gesendet hatte, ich war aber nicht hellhörig genug.

Vielleicht fallen dir auch "Untertöne" in euren Gesprächen auf?

Alles Gute und liebe Grüße, melancholia

...zur Antwort

Hi,

Du könntest eine Kochsalzlösung mit Lebensmittelfarbe versetzen und dann wieder auskristallisieren lassen. (trockenen, an der Luft oder durch schwaches Erhitzen)

lg mel.

...zur Antwort

Ich kenne einen Herrn "Müller-Meyer zu Meyerhofen", der adelig ist und auch geschäftlich nur Herr Müller genannt wird.

lg mel.

...zur Antwort

Also:

Am Anfang des Buches ist es Weihnachten. Greg hat angst vor Siffheinz ( Junge aus der Nachbarschaft ). Alle Spielgeräte am Schulhof werden abgebaut. Es gibt einen Schneesturm & ne Überflutung.

Die anderen Greg Bücher finde ich jedoch besser :)

...zur Antwort

Hallo Ruthless,

wir hatten den Bereich um Pool und Gartenteich mit einem Holzzaun umzäunt. Verankert war er mit metallenen Bodenelementen / Spießen zum Einstechen (ca. 40 cm in die Erde), in denen dicke Vierkanthölzer festgeschraubt wurden. Wenn der Boden richtig fest ist, sitzt es wie Beton :-)

Diese lassen sich später wieder ganz problemlos entfernen. "Relativ" günstig ist es, wenn du für die Zaunelemente die Latten oder Drähte lose kaufst und selbst montierst.

lg mel.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.