Meine beste Freundin bricht den Kontakt ab, wieso?

4 Antworten

Also bei meiner Freundin und mir war es vor einiger Zeit genauso. Du solltest erstmal aufhoeren ihr zu scheiben und so viel Interesesse an ihr zu zeigen. Sie denkt im Moment bestimmt dass sie was besseres ist und ist vielleicht in einem Hoehenflug, vielleicht hat sie ja neue 'coolere' Leute kennengelernt und fuehlt sich jetzt so toll.

Dann nach einiger Zeit wird sie merken dass sie dich verloren hat und wird es bereuen und angekrochen zurueck kommen. Glaub mir so bald sie merkt dass du auch dasnInteresse verlierst wird sie dich wieder zurueck haben wollen aber dann musst du sie etwas zappeln lassen und sie wird sehen wie wichtig du fuer sie warst.

Hallo Sarah,

leider kann niemand von uns einschätzen, warum deine Freundin sich nicht mehr bei dir meldet.

Vielleicht gibt es auch keinen bestimmten Grund und sie hat sich einfach in eine andere Richtung entwickelt.

Mir ist es auch einmal passiert, dass eine gute Freundin den Kontakt abgebrochen hat. Beim Telefonieren mit Ausrede abgebrochen, dann überhaupt nicht mehr geantwortet. Schließlich stellte sich heraus, dass sie sich von mir zu sehr bedrängt fühlte, weil ich geklammert habe.

An dieser Sache habe ich lange "geknabbert". Beim späteren Nachdenken ist mir aufgefallen, dass sie mir vorher schon Signale / Bemerkungen gesendet hatte, ich war aber nicht hellhörig genug.

Vielleicht fallen dir auch "Untertöne" in euren Gesprächen auf?

Alles Gute und liebe Grüße, melancholia

Das ist ja mein Problem, ich habe nie irgendeine Art von Unterton bemerkt. Sonst wäre ich jetzt nicht so überrascht und verwirrt.

@Sarah4211

vielleicht wolltest du se einfach ned hörn? Passiert scho mal

@Sarah4211

Ich habe da eine Strophe aus einem Taufgedicht in Erinnerung, die mich in meiner Situation sehr gestärkt hat:

Wir wünschen Dir,

dass entlang deines Lebensweges Schiffe ziehen,

Schiffe, die du freudig empfängst,

Schiffe, die du segnend ziehen lässt,

Schiffe, die dir die Welt zeigen

Schiffe, die auch am Ende deines Horizontes

die Weite der Schöpfung wahrnehmen.

Ich sehe das als Bild für die Menschen, die wir im Laufe unseres Lebens kennenlernen - und manche auch wieder verlieren. Das "segnend" muss man gar nicht religiös verstehen. Einfach ohne Groll ziehen lassen. Der Schmerz des Verlassen werdens verblasst mit der Zeit.

lg mel.

Es ist nun mal so, dass sich Menschen verändern, und das fortlaufend aufgrund neuer Erfahrungen und Erkenntnisse im Laufe des Lebens.

Es sieht so aus, als hätte Deine Freundin nach 7 Jahren Freundschaft kein Interesse mehr, die Freundschaft zu erhalten, sonst würde sie dies signalisieren anstatt passiv zu sein.

Wenn eine bestimmte Zeit mit bestimmten Interessen vorbei ist, dann ist sie vorbei! Besondere Gründe mag es noch nicht mal dazu geben.

Wenn ich an Deiner Stelle wäre, dann würde ich mich ebenso passiv verhalten, denn man kann nicht erzwingen wollen, was von anderer Seite nicht mehr funktioniert.

Beste Wünsche!

Auf der einen Seite stellst du sie als perfekte Freundin dar, mit der du über alles reden kannst... und dann bekommst du es nicht mal hin sie zur Rede zu stellen und sie zu fragen, ob sie überhaupt noch an der Freundschaft interessiert ist (sieht nämlich nicht so aus...)???

Ach mist.... hat mein Handy die Antwort wieder mehrfach gesendet

@FuehledasMeer

Kein Ding. :-) Sie war ja auch die Beste. Von einem Tag auf den anderen scheint sie wie ausgewechselt und ist doch noch die, die ich kenne. Sie sagt immer wieder sie will noch meine Freundin sein, doch das sind nur leere Versprechungen. Zumindest kann ich mir es nicht anders erklären, wieso sie nicht den Kontakt hält.

@Sarah4211

Freundschaften ändern sich eben mit der Zeit und andere Dinge oder auch Menschen werden wichtiger.... vielleicht will sie sich selbst auch noch nicht so eingestehen, dass die Freundschaft nimmer so wie früher ist bzw. vorbei ist. Sie hält dich doch einfach nur noch hin.... in meinen Augen ist sie keine Freundin mehr und du solltest dich vielleicht nach anderen Freunden/innen umsehen. Vielleicht geht ihr dann ein Licht auf und sie sieht, dass du auch prima ohne sie zurecht kommst!