Milka seit 3 Monaten abgelaufen?

2 Antworten

Das Graue ist der sogenannte Fettreif, es handelt sich um Fettkristalle die entstehen wenn die Schokolade falsch gelagert wurde, das ist kein Schimmel.

Die Schokolade ist bedenkenlos essbar. Eventuell hat die Schokolade etwas an Geschmack eingebüßt.

Bei deiner Schokolade handelt es sich nicht um ein Ablaufdatum, sondern um das Minderthaltbarkeitsdatum!

Selbst nach überschreiten des Minderthaltbarkeitsdatum ist so eine Schokolade noch mehrere Jahre haltbar.

Hallo,

dieser graue Belag ist Fettreif. Das tritt bei ungeeigneter Lagerung von Schokolade oder im Alter auf. Essbar ist die Schokolade deswegen aber noch.
Verderben im Mikrobiologischen Sinne tut Schokolade nicht so schnell.

LG