Macht Milka Schokolade süchtig?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das essen von Schokolade bewirkt, dass das der Blutzuckerspiegel ansteigt. Weil Zucker im Blut aber schädlich ist, transportiert Insulin ihn in die Zellen. Sind die Nährstoffe im Blut angekommen, wird in kurzer Zeit viel Insulin produziert, das sie aus dem Blut filtert und in die Zellen einbaut. Dadurch sinkt der Blutzuckerspiegel wieder schnell ab. Insulin hat eine Halbwertzeit von fünf Minuten und genau in dieser Zeit, in der das Insulin arbeitet und der Zuckerspiegel ein bisschen zu niedrig ist, kommt der Hunger auf mehr. -- Ob nun gerade Milka Schokolade oder eine andere Leckerei ist vollkommen egal.

Es ist nicht die Schokolade, sondern der Zuckergehalt, der süchtig macht. Probiere mal Edelbitter und Du wirst nicht mehr soviel essen.

Kannst auch Chips nehmen - ist mit allem so was schmeckt. Geschmacksverstärker ect.

Nein, Milka macht nicht süchtig xD Du hast wahrscheinlich einfach gerade Lust auf Schockolade gehabt. Nur weil du nicht aufhören konntest, heisst das nicht, dass die Schockolade Schuld ist.

Wenn ich zum Beispiel Anfange Gummibärchen zu essen, kann ich meistens auch nicht mehr aufhören bis das Pack leer ist, einfach weil ich sie so mag. Ich bezweifle stark dass Haribo Gummibärchen süchtig machen ^^

sicher, die haben da cr'ck und Gr'ss reingemischt ! du kannst von vielem süchtig werden. von Schokolade auch aber das liegt nicht an Milka oder Oreo (tag)