Frage von 20C08J2016, 21

Mozzarella essen nach dem es abgelaufen ist?

Kann man es noch essen wenn es 10 Tage abgelaufen ist?

Antwort
von AnaliBaba69, 16

Bei Käse und Milchprodukten wär ich vorsichtig lieber neu kaufen 10 Tage sind viel gerade wenn du ihn roh essen solltest :D

Antwort
von stellamarina, 18

Probiere ein kleines Stück. Wenn die Packung aufgeblasen ist, ist sie meist nicht mehr gut

Antwort
von DerFrAger123G, 14

Das Mindesthaltbarkeitsdatum zeigt nicht das Datum an bei dem das Produkt tödlich wäre beim Verzehr sondern lediglich das Datum an welchem die Qualität das heißt Geschmack usw. nicht mehr wie am ersten Tag sind. Also einfach mal gucken das da nichts schimmelt und probieren obs schmeckt. Wenn es im Kühlschrank gelegen hat die ganze Zeit sollte es eh nicht so schlimm sein.

Antwort
von DjangoFrauchen, 15

Wenn er durchgehend gekühlt und die Verpackung geschlossen war, kann er durchaus noch gut sein. Mach den Riechtest, ggf. ein kleines Stück probieren. Wenn nix auffällig ist, kannst du ihn wohl essen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten