Mozzarella abgelaufen?

10 Antworten

MHD bedeutet nicht bis 29.09. gut und ab 01.10 Mitternacht schlecht , sondern bis zum 29.09 garantiert der Hersteller die Güte und Qualität . Im Kühlschrank gelagert kannst du das auch noch am 15.10 ohne Probleme konsumieren

Wenn er im Kühlschrank gelagert wurde, kannst du ihn Problemlos essen. (Sollte er keinen Schimmel haben)

Manche Joghurts oder auch Sahne wird manchmal schlecht, schon vor dem MHD

Das sieht, oder riecht man dann

Wenn er noch gut riecht und nicht ranzig ist, könntest du ihn noch essen! Lebensmittel kennen keinen Terminkalender und werden nicht automatisch mit Ablauf des MHD schlecht!

Gruß

und nichts damit ist

Wenn nichts damit ist, kannst Du auch noch Mozzarella essen, der am 1.1.2000 das MHD überschritten hat.

Wie findest Du heraus, ob was damit ist? Aufmachen, riechen, anschauen, probieren.

Und es heißt nicht ect., aber das nur am Rande ;-)

Ja das ist kein Problem. Mozarella wird so schnell auch nicht schlecht und vor Allem verändert sich zuerst der Geschmack hin zu sehr sauer und damit ziemlich eklig, trotzdem wäre er selbst dann noch essbar.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch IHK geprüft
Nutzer29358763
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort