Mozzarella 4 tage abgelaufen?

2 Antworten

Das angegeben Datum ist ein Mindesthaltbarkeitsdatum. Nur weil das abgelaufen ist, ist der Mozzarella nicht unbedingt schlecht. Wenn er wirklich die ganze Zeit im Kühlschrank gelegen hat, dann sollte er noch gut sein.

Sollte er wider erwarten allerdings tatsächlich schlecht geworden sein, solltest du das beim Öffnen der Verpackung gleich riechen. Also am besten aufmachen und nachsehen.

Klar, den kann man noch Wochen nach Ablaufdatum essen. Wenn die Tüte sich aufbläht, dann nicht mehr!