Kann man den Mozzarella noch essen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein MINDESThaltbarkeitsdatum, kein Tödlich-ab-Datum.

Schmeckt der Mozzarella weder unnormal sauer oder bitter, ist er noch gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Klar kannst du ihn noch essen.

Das heißt mindestens haltbar bis, und nicht tödlich ab.

V.a. verhindert die Lake eigentlich schädliches Wachstum von Bakterien.

Aber neben bei bemerkt, das als käse zu bezeichnen ist ein Sakrileg.

Naja, mein Hund kriegt mozarella Ls leckerli

Kikifaxx
Fragesteller

Dankeschön!

Mozarella ist doch Käse?

Kugelflitz  28.09.2022, 19:54
@ElektrikKlaus

Auch für einen Käseenthusiasten ist das Käse. Noch nie guten Mozzarella gehabt, was?

ElektrikKlaus  28.09.2022, 19:59
@Kugelflitz

Enthusiasmus.

Meine Schwägerin ist Italienerin. Ich kenn auch büffelmozarella.

Aber das ist alles nur vergorene milch

Kugelflitz  28.09.2022, 20:10
@ElektrikKlaus

Für gewöhnlich wird jeder Käse aus vergorener Milch hergestellt. Mozzarella ist nunmal ein Frischkäse, kein alter Stinker.

Büffelmozzarella heißt ja nicht automatisch gut... Ich hab mal den von Galbani probiert, weil ich mir nichts dabei dachte und der schmeckte so wie altes Abwaschwasser riecht.

Kugelflitz  28.09.2022, 20:15
@ElektrikKlaus

Nun, ein Polarforscher musste mal wochenlang Maus essen, nachdem ihm seine gesamten Vorräte von irgendwelchen Tieren geplündert wurden (ich weiß nicht mehr was es waren, Wölfe, Füchse, die Mäuse selbst...). Eintönig, aber schmack- und nahrhaft. War eine faszinierende Doku.