Abgelaufener Mozzarella Käse noch gut?

6 Antworten

Klar, wenn er noch gut ist. Einfach mal dran riechen oder ggf ein kleines Stück probieren. Wenn alles normal aussieht, riecht und schmeckt, wird er noch gut sein

Auf jeden Fall. Den kannst du sicher auch in ein paar Wochen noch essen.

Ein untrügliches Zeichen, dass er nicht mehr essbar ist, ist, wenn die Packung sich durch die Gase aufbläst. Das ist so schnell nach dem Ablauf des Mindesthaltbarkeitsdatums sicher noch nicht der Fall.

Du würdest sofort sehen, riechen oder shcemcken, wenn das nicht merh der Fall wäre.

Das datum sagt dazu nichts aus

Wenn du Durchfall, magenverstimmungen, etc möchtest dann guten Appetit

Haltbarkeitsdaten stehen nicht umsonst aufgedruckt

Insofern der nicht säuerlich riecht, wie faule Milch, dann ist der noch essbar.