Wraps 3 Wochen abgelaufen, noch essen?

4 Antworten

Ich denke schon. Mindeshaltbarkeitsdatum bedeute nur, dass bis zu diesem Datum der Herstellen volle Qualität verspricht. Wenn auf Waren "zu verbrauchten bis" steht, dann bitte nur bis zu diesem Datum essen/ trinken. Meist können sich in diesen Produkten Bakterien ansammeln, die du nicht erkennst...

Guten Tag.

Das Mindesthalbarkeitsdatum beschreibt - gut festhalten - das Datum, bis wann das Produkt MINDESTENS haltbar ist. Bei einigen Produkten, vor allem tierische Produkte, sollte man sich daran gut orientieren können. Andere Produkte, vor allem extrem zuckerhaltige Produkte oder Pulver, sind quasi ewig haltbar, wie z.B. Mehl, Honig, etc..

Die Lösung zu deinem Problem ist einfach. Mach die Dinger auf, schau sie genau an. Sollten sie von außen Markellos sein, überprüfe den Geruch. Sollte das auch passen, probier ein kleines Stück - wenn es anders schmeckt, sofort raus damit. Ansonsten sollte das alles problemlos genießbar sein.

Steht auf der Packung allerdings der Aufschrift "Zu verbrauchen bis XX.XX.XXXX" oder ähnliches, sei vorsichtig. Es gibt bestimmte Bakterien, wie Ufea2000 schon beschrieben hat, die man nicht erkennt. Aber normalerweiße bringen die dich auch nicht um.

MfG

schilch

Lass lieber sein, würde nicht deswegen eine Vergiftung riskieren.