Salami abgelaufen vor 14 Tagen?

7 Antworten

Salami ist ja so eine Art Dauerwurst, haltbar über eine lange Zeitdauer.

Doch müssen die Lebensmittelhersteller bestimmte Fristen angeben.  Wenn du die Salami noch kühl und trocken aufhängst, hält sie sich sogar noch länger; sie trocknet dann aus und wird immer härter. Wenn sie dann schon etwas ältlich schmeckt, ist sie wohl schon ein wenig drüber und es wurde höchste Zeit.....

Buttercup26
Fragesteller

Es geht um Aufschnitt, hab ich vielleicht zu undeutlich formuliert :)

imehl47  24.01.2017, 20:39
@Buttercup26

Dann kannst du leider nicht ausprobieren, sie "abhängen" zu lassen. Aber die Scheiben sind noch ok.

Die Wurst ist okay. Das Mindesthaltbarkeitsdatum ist kein Verfallsdatum, sondern nur ein Richtwert, wann die Ware garantiert noch gut ist. Und Rohwurst hält wirklich, wirklich lange.

Hau rein!

Denke das geht, wenn du nix siehst und sie normal riecht.

Ich würde es nicht essen, bin da aber sehr empfindlich.

Salami hält sich allgemein lange.

Die Wurst kannst du noch essen.auser dem ist nicht gleich alles schlecht wen es über den Verfalsdatum ist.