Ich esse sehr gerne Salami, aber ist die wirklich aus Pferdefleisch? Dann will ich sie nicht mehr essen, weil ich Pferde so gerne habe. Ich habe auf der Packung gelesen, da steht aber nichts drauf.
Zitat aus Wikipedia: "Die ursprünglichen italienischen Salami enthielten immer Esel- oder Maultierfleisch. Heute werden Salami aus Schweine- und Rindfleisch hergestellt und sind meist luftgetrocknet"

in Pferdesalami....
Kairofan am 15. September 2008 17:46 ein Hochgenuss
WilliWinzig am 15. September 2008 17:49 leider nicht überall zu bekommen

Salami ist aus Schweineschfleisch, es gibt aber auch Geflügelsalami oder Rindssalami und auch Pferdesalami. Aber die Salami vom Supermarkt ist nicht vom Pferd und wenn ja würde es drauf stehen und wäre extra teuer.

Früher war echte Salami aus Eselfleisch. Heute bekommt Salami aus allen möglichen Fleischsorten. Neulich habe ich Känguruhsalami gegessen.
Es gibt auch Pferdesalami, aber nicht so oft, und nicht bei jedem Metzger! ERkundige dich, bevor du kaufst!

Es gibt Pferdesalami, die hat aber meistens nichts mit der aus dem normalen Supermarkt zu tun. Die besteht nämlich hauptsächlich aus Schweinefleisch. Pferdesalami bekommst du normalerweise nur im Feinkostladen
WilliWinzig am 15. September 2008 17:50 Ich hole sie immer beim Pferde-Metzger...billiger und frischer

Nein, Salami ist normalerweise keine Pferdewurst. Es gibt allerdings beim Pferdemetzger auch Pferdesalami!!!

,,Die ursprünglichen italienischen Salami enthielten immer Esel- oder Maultierfleisch. Heute werden Salami aus Schweine- und Rindfleisch hergestellt und sind meist luftgetrocknet.''

Wenn du beim Perdemetzger Salami kaufst ist es vom Pferd, beim herkömmlichen metzger ist oft Ziegenfleisch enthalten

Lass dich bloß nicht vera....en,wennes Pferdewurst ist steht das auch drauf.Außerdem kannst du ja beim fleischer/Metzger fragen.Also guten Salami Hunger
Salami ist Dauerwurst und kann vom Schwein, Kuh, Schaf, Ziege oder auch Pferd gemacht werden. Vom Pferd gibt es sie selten und dann meistens im Spezialläden.

Mir hat man als Kind immer gesagt: "Salami ist Eselswurst". Aber ob da wirklich Eselfleisch drin ist, weiss ich nicht. Allerdings traue ich den Italienern alles zu, die essen ja auch Singvögel!
WilliWinzig am 15. September 2008 17:51 Die echte ursprüngliche Salami wurde aus Eselsfleisch hergestellt
donnerunddoria am 15. September 2008 17:53 Danke, dann war das doch keine Verarsche von meinen Eltern! :o)))
Questor am 15. September 2008 20:46 Was soll denn am Eselfleisch so schlimm sein?
In der heutigen Salami ist wahrscheinlich alles drin nur kein Fleisch
Also die Salami, die in meinem Kühlschrank liegt, habe ich letzte Woche noch auf der Rennbahn gesehen.
WilliWinzig am 15. September 2008 18:07 und weil sie nicht gewonnen hat hast du sie halt gegessen :-))
Spielt es wirklich eine große Rolle? Denn eigentlich ist der Weg bis zur Kühltheke für jedes Tier eine barbarische Tortour. Nach einer schrecklichen Mast nur noch mehr Panik, Angst, Schmerzen beim Transport und die Hölle im Schlachthof. Das Pferd kennen wir als teilweise sehr gefühlvolles Wesen - warum traut man Rindern, Schweinen & Co. solche Gefühle nicht zu?
2 doofe:P du warst schneller. DH