Pferdefleisch essen als Reiter?

15 Antworten

Solange es nicht mein eigenes Pferd ist, warum nicht..... allerdings ist das sowieso wie die meisten Reitpferde hierzulande als Nichtschlachtpferd eingetragen. Und eben wegen dieser Tatsache bekommt man Pferdefleisch nicht beim Metzger um die Ecke und nicht im Supermarkt. Und extra zum Pferdemetzger zu fahren, habe ich keine Lust.

Allerdings habe ich mal meinem Hund frisches Pferdefleisch gekauft. Barffleisch. Meine Hündin ist eigentlich ein Müllschlucker, die alles frisst. Aber sie hat das Fleisch komplett abgelehnt. Sonderbar.

Makaber finde ich es nicht, ich hab’s bereits einmal probiert, ist aber nicht wirklich mein Geschmack.

generell witzig finde ich immer diejenigen, die die Leute, die Pferdefleisch Essen als Mörder bezeichnet, beziehungsweise diejenigen, die immer mit dem ständigen Lasagne Argument kommen, das hat wahrscheinlich schon jeder Reiter mindestens einmal gehört.

Das eine schließt das andere nicht auch.

Schweinezüchter essen ja auch Schweinefleisch.

Die Franzosen essen gelegentlich auch noch Pferdefleisch

es gibt Metzgerei die das verkaufen

Fraganti  09.11.2019, 16:32

Das gibt es in jedem Land...

aberhallole  09.11.2019, 16:35
@Fraganti

Nenne mir welches, das du kennst, in welchem Laden man es kauft und in welchem Restaurant man essen kann

Violetta1  09.11.2019, 16:48
@aberhallole

Fürth hatte bis vor einigen Jahren mind. 2 Fleischer, die es anboten.

LeChuck01  09.11.2019, 16:49
@aberhallole

Man nennt diese Läden gemeinhin "Rosschlächtereien" oder "Pferdeschlächtereien".

Schau mal im Telefonbuch oder bei Google.

Und immer daran denken: Gestern noch geritten, heute schon mit Fritten.

pony  09.11.2019, 20:03
@LeChuck01

schweiz.

jeder supermarkt hat es.

in jedem 2. restaurant steht es auf der speisekarte.

LeChuck01  10.11.2019, 16:22
@pony

Schau an, da sind die Schweizer diesbezüglich fortschrittlicher als wir.

Wir haben Schweine, Schafe, Hühner und Kaninchen und essen trotzdem deren Fleisch.

Ich halte es nicht für makaber, unterscheide zwischen Nutztier und Haustier.