Wo kann man Pferdefleisch kaufen?

8 Antworten

hi, wiso (rein interessenhalber) willst du das?

Also ich weis dass es in Alpirsbach nen Schlachter gibt, der auch ab und zu (seltener) Pferdefleisch hat. Der heißt Armbruster.

gruß

Es gibt Pferdemetzger, die sich auf Pferdefleisch spezialisiert haben. Es gibt nicht viele, weil in Deutschland Pferdefleisch nicht so gefragt ist.

Pferdefleisch ist sehr gesund und soll sehr lecker schmecken. Bewusst habe ich es noch nicht gegessen...

Google mal nach Pferdemetzger. Vielleicht gibt es ja welche in deiner Nähe.

es gibt spezialisierte metzgereien.

Hallo, Elma2. Versuch es mal auf eurem Wochenmarkt oder dem im nächsten größeren Ort bzw. frag mal bei den Fleischern/ Metzgern. Bei mir in Görlitz kommt jeden Donnerstag ein Pferdefleischer mit seinem Verkaufswagen. Die Pferdeknacker sind eine Wucht!

Geh einfach in ein Geschäft und kauf Fertiglasagne oder so. ist bestimmt Pferd.