Pferdefleisch Burger

13 Antworten

pferdefleisch ist sogar viel viel edler als rind oder schwein!!! früher wurde in deutschland sogar immer pferd gegessen, aber heute wird es als reittier und nicht als schlachttier gesehen. man ist ja auch schweine und kaninschen und frösche und pferd ist da nicht anders! pferdefleisch ist sogar gesünder

Ob es edler oder gesünder als Rind oder Schwein ist, ist doch nicht erwiesen. Doch ein Kilo Pferdefleisch kostet 30 Cent und ein Kilo Rind das 10fache. Ich meine das ist doch nicht in Ordnung!

Da du den Burger gestern gegessen hast, nachdem der Pferdefleischskandal schon weitbekannt ist, darf man annehmen, dass du nicht besonders besorgt bist und das ist wohl auch gut so. Keiner will unbewusst etwas anderes essen als bestellt, aber ein gesundheitliches Risiko beim Pferdefleischverzehr wurde nicht gemeldet. Und solange nichts über Pferdefleisch in Burgern berichtet wird, soll man sich auch nicht verrückt machen lassen.

Das passiert wenn die Medien so ein Dysaster daraus machen, nichtmal der Meteor in Russland hat für soviel Aufregung gesorgt. Da ist sicherlich kein Pferdefleisch drin, denn das Fleisch von so großen Betrieben wird geprüft, bevor es verarbeitet wird.

Weil es uns auch nicht betrifft.

Die Chance, das irgendwelcher Dreck im Burger war, ist sehr hoch, aber Du wirst es überleben. Am Pferdefleisch allerdings sollte es nicht liegen, hier handelt es sich nur um eine Verletzung auf moralischem Niveau. Alles andere über Fleischverzehr und seine Erzeugung und wie es dazu kommt, macht jeder mit sich selbst aus.

Wenn du genau wissen willst, was in deinem Essen ist, musst du schon selbst kochen. Pferdefleisch ist sicher nicht das Schlimmste, was in einem Cheeseburger enthalten sein dürfte.

Pferdefleisch ist weder giftig noch ungesund. Schädlich sind nur die Medikamente, die im Zusammenhang mit dem aktuellen Skandal nachgewiesen wurden. Das Problem hast du aber auch bei Schweinefleisch, Putenfleisch, Hühnchen, Lachs...