Habt ihr schonmal Pferdefleisch probiert?

20 Antworten

Nein. Und ich habe es vorerst auch nicht vor.

Ich würde es hingegen aber nicht völlig ausschließen. Wenn mich beispielsweise ein guter Freund zum Essen einladen würde und mich mit der Nachricht überraschen würde, dass es Pferdefleisch ist, würde ich es essen. Allein schon aus Anstand.

ja in Frankreich habe ich das mehrfach gegessen. Es ist rotes Fleisch und süßlicher als Rindfleisch.

Ich habe auch öfters Salami mit Pferdefleisch als Beigabe/Inhalt gegesssen. Es muss gekennzeichnet sein, aber nicht immer fragst du nach, wenn du bei Händlern z.B. auf Polenmarkt etc. einkaufen gehst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr

Angeblich gab es in einem Ferienlager mal Pferdebratwurst, jedenfalls haben das Kinder erzählt, mit denen ich dort war, aber ob das stimmt, weiß ich natürlich nicht. Geschmeckt hat mir die Bratwurst damals nicht.

Vor Jahrzehnten hatten wir in unserer Innenstadt eine Pferdemetzgerei, bei der man nebenan im Lokal auch essen konnte.

Da haben wir Pferdehackbraten gegessen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung