Pferdefleisch essen?

8 Antworten

Weil das Pferd heute kaum mehr als Nutztier, sondern als Sportpartner oder Seelentröster betrachtet, und infolge dessen oft sehr vermenschlicht wird. Dadurch empfindet manch einer das Verspeisen solcher Tiere wie Kanibalismus.

Weil verdammt viele Tiere die auch nach dem Krieg noch "normale" Fleischtiere waren, sich inzwischen zu Gesellschaftstieren gemausert haben.

Und bei diesen Gesellschaftstieren ist der Verzehr eben "verpönt".

Ich selbst fand Pferdefleisch nie so besonders. Wenn der Reitverein sein Grillfest hatte waren die Pferdewürste immer als erstes weg. Wer zu spät kam, bekam nur noch Pferdesteaks. Die waren nicht wirklich gut.

Ist 'ne Delikatesse...

Nach dem WK2 galt es als arme Leuteessen, daher der Vorbehalt.

Das frag doch am besten die vielen Menschen. Für andere Kulturen sind Hunde und Katzen lecker, das würdest du vllt auch nicht essen und das Gesicht verziehen. Also gesteh doch den vielen Leute zu, dass die einen anderen Geschmack haben als du.

Mir ist im Grunde egal, wer was isst wobei ich es bezeichnend finde, was bzw. dass der Mensch meint, alles fressen zu müssen. Solange aber darauf geachtet wird, dass Fleisch aus guter Haltung kommt ist es in meinen Augen kein Unterschied ob jmd Huhn, Schwein, Rind oder Pferd isst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Ist Geschmacksache und nicht mehr sehr verbreitet.

Viele urteilen danach, was üblich und normal ist.

Lass Dich dadurch nicht verunsichern.