Würdet ihr Hundefleisch essen?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Ich würde Hund nicht essen 51%
Ich würde Hund essen 49%

16 Antworten

Ich würde Hund nicht essen

Es gibt Tiere und Tierteile, die für mich sehr unappetitlich aussehen. Hunde, denen das Fell abgezogen wurde, Kröten und Maden gehören dazu. Ratten finde ich eklig, ob mit oder ohne Fell.

Das sind einige der Tiere, die ich freiwillig und ohne Not nicht essen würde. Beim Hund kommt ein weiterer Ekel dazu, den ich aus meinem Kopf nicht verdrängen kann. Der Hund steckt seine Nase in jeden Dreck, schnuppert an Kothaufen anderer Hunde, beschnüffelt jede Wand und jeden Baum, an der/dem sich ein Mann verewigt hat, dem der Weg auf die Toilette zu weit war. Außerdem habe ich schon Hunde gesehen, die ihren eigenen Kot gefressen haben. Diese Anblicke haben sich derart in mein Gehirn eingebrannt, dass ich die Bilder nicht aus dem Kopf kriegen würde, wenn ich vor einem Teller mit Hundefleisch säße.

Marcowieinhelm
Fragesteller

Schweine fressen auch den letzten Dreck

spanferkel14  05.10.2019, 01:05
@Marcowieinhelm

Schweine fressen nicht ihren eigenen Kot. Das würden sie, wie sicher auch der Mensch, nur in der höchsten Not tun.(Ich spreche hier nicht von Menschen, die krank sind.)

spanferkel14  05.10.2019, 01:14
@Marcowieinhelm

Doch, es gibt Tierarten, die das tun: Hunde gehören dazu. - Wahrscheinlich würde ich auch kein Schwein mehr essen, wenn ich jemals gesehen hätte, wie es genüsslich das verzehrt, was es kurz zuvor ausgeschieden hat. Das ist einfach Kopfkino, gegen das man nichts tun kann. Ich kriege auch keinen Aal mehr runter, seitdem ich die Szene mit dem Kuh- oder was-weiß-ich-Kopf und den Aalen in "Die Blechtrommel" gesehen habe.

MsMagikarp  05.10.2019, 03:36

Das machen Schweine, Kühe und Hühner in nem Mastbetrieb auch

Ich würde Hund essen

ja ich esse alles was ich lecker finde mir ist egal was das ist

außer es ist giftig oder menschenfleisch

Wenn man wirklich! Hunger hat und nichts Anderes da ist würde Jeder Hund essen.
Solange es aber nicht so ernst ist wohl eher nicht. Der Hund zählt eben eher zum Haustier als zum Speiseplan. Zumindestens hier. In manchen Ländern steht auch durchaus Hund auf dem Speiseplan.
anderes Beispiel Meerschweinchen , für uns hier eher geliebte Haustiere. In Peru zb werden sie gezüchtet um sie zu essen.

Marcowieinhelm
Fragesteller

Ich hab selbst einen Hund, aber ich würde auch ohne großen Hunger Hund essen

Caila  04.10.2019, 23:07
@Marcowieinhelm

Bezog sich auch eher auf die die sagen "Würde ich niemals tun" Wenn man richtig Hunger leidet und sonst verhungern würde, würde man sogar seine Freunde essen oder seine Kinder.

Ich würde Hund essen

Hi,

jein.

Ich würde Hund mal probieren, aber mehr auch nicht.
Ein Hund gilt als Haustier und somit als Freund und Begleiter. Zu Haustieren hat man irgendwie eine andere Einstellung gelernt, und daher würde ich, und die meisten die ich kenne, diese nicht so täglich auf den Teller hauen. Probieren ja, aber nicht derart verzehren wie Schwein, Rind und Co. Ist nunmal so.
Kaninchen esse ich zB. auch nicht. Habe selbst 3 hier und würde es niemals essen können. Einfach weil es für mich Haustiere, und somit Freunde, sind. Als Kind hab ich Kaninchen mal probiert (da konnte ich aber ehrlich gesagt noch nicht so verstehen was ich da esse), würde es aber einfach nicht mehr tun.

Bisher habe ich, außer dem üblichen Fleisch was in Deutschland so erhält, nur Känguru gegessen. War seltsam... vor allem wegen dem Warnhinweis auf potenzelle Schrotkugeln darin XD Ne war wirklich seltsam. Würde ich nicht nochmal essen da (mal davon abgesehen das es jetzt nicht so lecker war) auch Känguru irgendwie für mich kein kein "Tier für auf den Teller" ist. Das sind tatsächlich die wenigsten... so im Kopf an "essbaren Tieren" hat man echt (durch die Industriealisierung) eigendlich nur Schwein, Rind, Huhn, Lamm und Pute. Das sind für mich keine Freunde und Wegbegleiter (was nicht heißt, dass ich sie als Tiere nicht mag) und kann ich daher essen.
Probieren würde ich an Fleisch wohl alles mal (zB. bei Fisch/Meeresfrüchen aber nicht - Tintenfisch... bäh XD), aber nicht in den alltäglichen Speiseplan aufnehmen.

Gruß

Ich würde Hund nicht essen

Hallo! Eigentlich gibt es keinen ethischen Unterschied zwischen einem Hund und einem Schwein. Nur dass es den Hunden meistens gut geht und die meisten Schweine in der Massentierhaltung leiden

Ich habe selbst einen Hund und das würde schon ein - subjektiver - Hemmschuh sein

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, Tiere)
Marcowieinhelm
Fragesteller

Ich habe auch einen Hund, aber wenn es nicht um einen Hund geht, der irgendwem gehört würde ich Hund essen