Würdet ihr Hundefleisch essen? Habt ihr gewusst, dass man in der Schweiz Hundefleisch isst?

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein jüdischer Kollege hat mir vor Jahren die Koscher-Gesetze erklärt.

Was den Verzehr von Säugetieren betrifft:
Zum Essen erlaubt sind nur Wiederkäuer, die gespaltene Hufe haben.

Das leuchtet mir ein, weil diese Tiere reine Vegetarier sind.
Wahrscheinlich ist die Gefahr von Krankheits-Kontamination am geringsten, wenn nur Tiere gegessen werden, die sich rein vegetarisch ernähren.

Schweinefleisch ist nicht erlaubt, da Schweine nicht wiederkäuen.
(Und Schweine sind Allesfresser).
Sehr wahrscheinlich ist die Gefahr von Krankheitsübertragungen bei Schweinen um einiges höher.

Noch riskanter dürfte der Verzehr von Fleischfressern mit Tendenz zum Allesfresser sein. Also Hunden. Da habe sogar ich als Nichtjüdin eine psychologische Abneigung dagegen.

Ich würde es sicher nicht essen, weil ich überhaupt kein Fleisch esse und dass seit meiner Kindheit. Auf einer Speisekarte wirst du in der Schweiz sicher kein Hundefleisch finden. Kann aber gut sein, dass irgendwelche Hinterbergler im privaten Rahmen sowas tun. Das gibt es wohl in fast jedem Land.

Ich denke mal es ist selten. Auch wenn es früher bestimmt viel öfters vorkam.

Allein die Vorstellung macht das Essen gut oder eben schlecht. Wenn die Leute nicht wissen was sie essen ist es lecker. Wenn sie aber wissen was sie essen dann schmeckt es meist mehr als 70% der Tester nicht.

Das haben sie schon so oft im TV ausprobiert. Denke ist beim Hund auch so.

Ich würde es probieren und mir mein eigenes Urteil bilden. Ist bestimmt schweineteuer.

auf ein Brötchen, schön belegt mit Hundefleisch süß-sauer,....hätte ich jetzt Appetit