Frage von Konzulweyer, 131

Ist Salami immer vom Pferd?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fragant1995, 48

Nein, aber der Leihe kann ja nicht wissen ob sich Pferd drin befindet wenn z.B. Schwein drauf steht. Wäre zwar Betrug, aber es gab ja leider schon oft genug Skandale mit Pferdefleisch! Man meint ja auch das in Frikandeln (egal ob aus dem deutschen Supermarkt oder einer holländischen Pommesbude) Pferdefleisch drin ist, aber das war einmal! Pferdefleisch wird oft nur von Metzgern verwendet die dies vorwiegend oder ausschließlich anbieten.

Kommentar von Fragant1995 ,

Danke für den Stern !!!

Antwort
von Aliha, 79

Nein, nur sehr selten und Pferdesalamie ist auch recht teuer.

Antwort
von stempelmekka, 17

Nicht unbedingt, vorwiegend besteht sie aus Schweinefleisch, zumindest hierzulande. In Italien wird die Salami traditionell aus Eselfleisch bzw. Maultierfleisch gefertigt.

Antwort
von FlorianBln96, 74

Nein das steht ja auf der Verpackung drauf.

Antwort
von critter, 52

Nein, Salami kann vom Pferd sein, wirst du aber selten finden. Sonst ist sie vom Schwein, gemischt Rind/Schwein oder von Geflügel. Steht aber genau auf der Verpackung drauf bzw. der Metzger an der Theke sagt es dir. Und es ist auch in der Metzgertheke ausgezeichnet.

Antwort
von CocoKiki2, 35

bei bärchensalami bin ich mir nicht sicher.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten