Ist Salami immer vom Pferd?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, aber der Leihe kann ja nicht wissen ob sich Pferd drin befindet wenn z.B. Schwein drauf steht. Wäre zwar Betrug, aber es gab ja leider schon oft genug Skandale mit Pferdefleisch! Man meint ja auch das in Frikandeln (egal ob aus dem deutschen Supermarkt oder einer holländischen Pommesbude) Pferdefleisch drin ist, aber das war einmal! Pferdefleisch wird oft nur von Metzgern verwendet die dies vorwiegend oder ausschließlich anbieten.

Fragant1995  08.05.2016, 20:04

Danke für den Stern !!!

Nicht unbedingt, vorwiegend besteht sie aus Schweinefleisch, zumindest hierzulande. In Italien wird die Salami traditionell aus Eselfleisch bzw. Maultierfleisch gefertigt.

Nein, Salami kann vom Pferd sein, wirst du aber selten finden. Sonst ist sie vom Schwein, gemischt Rind/Schwein oder von Geflügel. Steht aber genau auf der Verpackung drauf bzw. der Metzger an der Theke sagt es dir. Und es ist auch in der Metzgertheke ausgezeichnet.

Weisnicht. Bei uns heißt es Picadillo.