was ist der unterschied zwischen Salami und Edelsalami?

7 Antworten

Begriffe wie Edel-, Gourmet- oder Feinschmeckersalami weisen darauf hin, dass die Fleischqualität über dem Standard liegt

Es gibt aber - so weit ich weiß - keine nachprüfbare Regelung dafür

Die einzige Salami, die wirklich diesen Namen verdient, ist die original ungarische aus Schweinefleisch. Die darf auch ruhig etwas kosten. Alles andere ist nichts anderes, als eine mehr oder weniger gekörnte Cervelatswurst.

Versuche beide....nicht jeder erkennt, je nach Marke/Herkunft Unterschiede

..... im edel ist mehr Pferdefleisch, oder?

Gehörten zu den ursprünglichen Rezepten meist Fleisch von Hausesel oder Maultier, wird heute meist Schweinefleisch und Rindfleisch verwendet

NackterGerd  20.08.2017, 12:25

Natürlich gibt es Pferdesalamioder Eselsalami

aber das hat nichts mit der normalen Salami oder Edelsalami zu tun