Warum ist salami schmierig?

3 Antworten

Wenn du sie seit 2 Wochem außerhalb des Kühlschrank lagerst bei den Temperaturen, kann es Schimmel sein. Bitte nicht essen.

Wenn auf der Verpackung "Edelschimmel" steht ist da drin kein Pferd verarbeitet, sondern es ist die Schimmelschicht außen. Die kannst du ohne Probleme essen.

Lass es dir schmecken ;-)

Dann wird es wohl nicht die "magere Fitness-Salami" sein - sondern eher eine mit einem höheren Fettgehalt...

Bevor Salami schimmelt, muss schon einiges passieren !

Probieren - und dich auf deinen gesunden Menschenverstand verlassen...;)

Ein Biofilm, also eine Art Bakterienrasen, der sich bildet, wenn Wurst überaltert ist.