Salami, Bacon oder Schinken?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Salami 30%
Schinken 30%
Ich esse kein Fleisch 20%
Bacon 10%
Garnichts 10%
grossefrau681  14.02.2023, 18:36

Du solltest inzwischen wissen, dass man hier Fragen stellt und nicht einfach Brocken hinwirft.

grossefrau681  14.02.2023, 18:40

"Salami, Bacon oder Schinken"

ist das eine Frage ?!

grossefrau681  14.02.2023, 19:03

Dann brauchst Du Deutschunterricht - vielleicht vermeidest Du das nächste Mal eine Meldung. Es ist nicht gerne gesehen, dass man nach Lesen feststellt, dass da gar keine Frage ist.

Starlight201124
Fragesteller

Ich schreibe wie ich will, du hast mir garnichts zu sagen. Ist eben mein Schreibstil. Akzeptier das. Du bist die einzige, die denkt, dass an meiner Frage was falsch ist.

grossefrau681  14.02.2023, 19:23

"Du bekommst die besten Antworten, wenn Deine Frage klar gestellt ist. Achte deshalb darauf, Deine Fragen möglichst präzise, verständlich an unsere Community zu richten"

Starlight201124
Fragesteller

Ja, das ist mir schon klar. Jeder darf doch mal ein Fehler machen.

Oder läuft bei dir immer alles perfekt?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Salami

Salami gibt mindestens 4-5 Tage die Woche zum Frühstück bei mir ;-D, ansonsten auch gerne auf der Pizza, man sollte nicht sparen damit !

Garnichts

Kommt ganz darauf an wozu. So eine schöne Scheibe italienischen oder spanischen Schinkens ist köstlich.

Auch Bacon zu Eiern ist köstlich.

Salami aus Spanien oder Italien ist auch lecker.

Auf Pizza oder Brot allgemein, möchte ich sowas jedoch nicht haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss
Schinken

Salami esse ich höchst selten, und wenn dann nur die echte ungarische Salami aus Ungarn, die mir am besten schmeckt, vor allem wenn sie mit dem Fleisch von Mangalitza-Schweinen gemacht wurde. Lieber als Salami habe ich Schinken, aber auch da bin ich wählerisch. Am liebsten habe ich den slowenischen Pršut, aber auch einen guten Tiroler Speck, der zwar Speck heißt, aber lebensmitteltechnisch zu den luftgetrockneten und geräucherten Schinken zählt. Auch hier kommt es darauf an, welche Schweine verwendet wurden. Für den Südtiroler Speck wird meisten Fleisch aus Deutschland verwendet, die Schweine kommen aus Massenhaltung und das Fleisch ist wenig wertvoll. In Nordtirol wird der Speck meistens aus österreichischen Schweinen gemacht, da ist die Qualität schon um eine Stufe höher. Am besten schmeckt mit der Speck aus Osttirol und aus Kärnten, vor allem wenn er von Turopolje- oder Labonca-Schweinen stammt. Das schwarze Tiroler Almschwein, das immer den besten Speck geliefert hat, ist leider beinahe ausgestorben.

Bacon

Okay, ich bin hier alleine mit Bacon, aber was geht bitte besser? Bacon sit einfach mega! Ich mag das viel mehr als Salami… Schinken wäre halt die andere Option gewesen.