kann man schinken genau so kochen wie bacon?

11 Antworten

Grundsätzlich geht das.

Ist der Schinken allerdings geräuchert, wäre ich vorsichtig....es soll krebserregend sein, wenn man den noch brät.

Ist der Schinken sehr mager, hat also wenig Fett, würde ich vielleicht eher auf Schinkenwürfel übergehen und diese nicht zu cross braten.

ist beides das gleiche und in einer Pfanne wird gebraten,nicht gekocht

Hast du kein Englisch in der Schule gehabt?

www.leo.org....da mal bacon aus dem englischen übersetzen lassen! Oh, eine Übersetzung ist Schinkenspeck....alle Unklarheiten beseitigt, ja?

Klaus1940  04.10.2013, 09:24

Du bist ja ein ganz schlauer! Wer hätte das gedacht.

Bacon=Speck. Dieser ist Bauchfleisch, geräuchert. Es gibt ihn recht mager und auch als fetten Speck (ohne Fleischanteil). Letztlich ist Speck immer fettig. Schinken stammt aus der Keule. Dieser hat nicht die gleichen Fettanteile wie Speck und wird wesentlich stärker geräuchert oder gepökelt. Zum braten nicht wirklich geeignet...

wenn du vor hast rühreier zu machen ist das kein problem. ich bevorzuge dafür sogar geräuchterten schinken (schwazwälder). diesen dann aber dann nur sehr kurz anbraten und vorsichtig mit dem salzen sein.