Bei Bacon Snack Ships von "gut und günstig" auch Schinken enthalten?

3 Antworten

Das kommt drauf an, es gibt sowohl Aromen, die auf Schweinefleisch basieren und welche die es nicht tun. Im Zweifelsfall würde ich es erstmal lassen und entweder Gut&Günstig direkt kontaktieren oder gegebenenfalls bei anderen Muslimen nachfragen - gibt es in der Moschee gegebenenfalls einen Lehrer? (Ich erinnere mich dass es das bei unserer gab, das war aber auch eine recht große) - sicherlich wird man da nicht genau wissen, woraus das Aroma hergestellt wurde, kann dir aber sicherlich sagen wie es vom religiösen Standpunkt her ist, vermutlich kommt die Frage da öfters auf.

Nein, richtig vom Schwein stammt nur ein Knusperprodukt in Dänemark: Slæskesvær, also im Grunde fittierte Schweinescharte. Aber das ist hier kaum erhältlich.

Diese Bacon-Snack Chips bestehen eher aus Rohstoffen die bestenfalls auch als Schweinefutter einem Schwein am nähesten kommen, vom Schwei ist da aber nicht ein Hauch enthalten. Der Grundstoff ist zumeist Maismehl, der herzhafte Geschmack kommt dann von Hefeextrakt und das Raucharoma ist Flüssigrauch, also ein Holzteeröl, das bei der Herstellung von Grill-Holzkohle als Nebenprodukt anfällt, und das an Speckstreifebn erinnernde Muster sind Lebensmittelfarben die aus roten und schwarzen Möhen gewonnen werden also zumeist ein Carotin.

"schinkenaroma" hat mit echtem schinken nur den geschmack so ein bisschen gemeinsam. du mußt dir nur mal den verpackungstext genau durchlesen. es handelt sich mit ziemlicher sicherheit "nur" um irgendeinen chemiescheiß, den du mit diesen chips zu dir nimmst.