Frage von DonkeyKonkey, 118

Wie soll man das Bacon braten damit es nicht zu salzig wird (Pfanne)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GuteFrage140300, 86

Da Speck an sich schon einen relativ salzigen und herben Geschmack mitbringt wirst du den Salzgeschmack nicht komplett raus kriegen.
Am besten du lässt eine Pfanne mit normalen Rapsöl heiß werden und brätst dann den Speck scharf an. Wenn du Bock hast kannst du nach dem wenden ein bisschen Zucker über den Speck geben. Der karamellisiert dann ein wenig. Und aufkeinen Fall nochmal nach Salzen.

Hoffe konnte dir helfen.Lg.

Antwort
von herja, 94

Hi,

ganz kurz, 10 bis 20 Sekunden, wenn es hauchdünn geschnitten ist.

Kommentar von DonkeyKonkey ,

Ok danke :)

Kommentar von herja ,

Aber eben kein Räucherspeck, sondern normaler Bauchspeck.

Antwort
von wollyuno, 64

da du den salzgehalt nicht ändern kannst der ist schon drinn,bleibt nur weniger nehmen oder gekochten schinken der weniger salzhaltig ist nehmen

Antwort
von InsaneKitchen, 75

Bei Räucherspeck wirst Du durch das Anbraten den Salzgehalt nicht rausbringen. Das funktioniert so leider nicht.

Antwort
von DonkeyKonkey, 66

Ich sollte nochmal erwähnen das ich räucherspeck benutze

Kommentar von herja ,

Räucherspeck wird immer sehr salzig bleiben.