Pferdefleisch und Pferdewurst?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo kommt darauf an wo Du wohnst, Pferdebockwurst wird zum beispiel aus Schweine und Pferdefleisch gemacht. Pferderouladen sind super zart,beim Braten riechen sie ein wenig streng,schmecken aber nicht so,super lecker.

Danke erstmal für die hilfreichen Antworten. Allerdings muss ich mich über manche schon wundern die hier schreiben "Das arme Pferd" oder "Bäh". Was meint ihr was beim Mc Doof oder Burger King fürn Fleisch drin ist? Oder in einer Wurst? Rind, Schwein, Geflügel, Lamm etc. sind doch nur gesellschaftlich aktzeptiert weil es eine Vielzahl der Leute isst. Wo soll da der Unterschied sein? Menschen sind nun mal Fleischesser. Was ist so verwehrfliches daran? Ich finde solche Bemerkungen wirklich naiv, eigentlich sogar dumm und unwissend. Ich interessiere mich sehr für meine Ernährung und freue mich halt immer wieder neue Dinge auszuprobieren. Und dazu gehört eben auch andere Fleischprodukte.

Salami ist vom Original her, zumindest Eselswurst!

Googele mal nach Pferdemetzger + Ort, da wirst Du hoffentlich fündig. Es soll tatsächlich nicht schlecht schmecken.

Ja es gibt vereinzelt Pferdemetzger. gelbe seiten, google.

Mal davon abgesehen, dass ich kein Fleisch einkaufe und sehr selten esse, finde ich die Alternative Pferdewurst ganz gut.

Die werden ja nicht extra nur für´s Schlachten gehalten, sondern müssen eben, wenn sie gravierende Gelenkschäden (usw)haben, leider geschlachtet werden.

Wenn das verarbeitet und gegessen wird, müssen vielleicht ein paar Kühe oder Schweine weniger dran glauben.