Frage von Sebastian66666, 145

Salami ist abgelaufen, noch essbar?

Hallo! Eine Packung Salami ist schon länger abgelaufen (seit 4.2.16). Die Packung war jedoch ungeöffnet und die ganze Zeit über im Kühlschrank. Die Produkte sind ja nach Ablauf des Mindesthaltbarkeitsdatum noch etwas haltbar. Kann ich die Salami jetzt noch essen nach über 2 Monaten? Die Salami sieht nicht schlecht aus.

Antwort
von unlocker, 67

dran reichen, kosten. Sollten noch OK sein. Ich habe gestern im Kühlschrank unseres Hobbyraumes eine ungeöffnete Packung Cabanossi gefunden, MHD 10/2015. Zwei davon gegessen, schmeckten normal, und auch keine Nachwirkungen ;-)

Antwort
von Midgarden, 82

Sollte kein Problem sein, denn Salami ist im Prinzip eine Dauerwurst, also deutlich länger haltbar als das aufgedruckte MHD

Einfach dran riechen und eine Scheibe probieren - wenn es keine Beanstandungen gibt: essen

Antwort
von minenarbeiter5, 98

mach auf und probier sie, wenn sie nicht schimmelt oder schlecht ist warum nicht. Ist ja nur das mindesthaltbarkeitsdatum

Antwort
von denis1124, 67

Wenn kein Schimmel oder andere Anzeichen vorhanden sind, würde ich ein kleines Stück probieren, um zuschauen, ob sie noch schmeckt.

Antwort
von kaewien, 45

Theoretisch kannst du alles essen wenn's im Kühlschrank war und geschlossen war bei manchen Produkten wird da ne Zahl draufgeschriebn weil das halt Gesetz ist aber solange kein ScHimmel dran is Ess einfach aber riechen ned vergessen :D

Antwort
von Crank5, 65

Riech mal dran und koste. Wenn alles normal ist kannst du sie natürlich noch essen.

Antwort
von SeifenkistenBOB, 48

Ich rate dir genau hinzuschauen, und auch die Innenseite der Verpackung auf möglichen Schimmelpilz zu untersuchen. Wenn da nichts ist, dann probiere ein kleines Stück.

Antwort
von iamaterroristno, 65

Riechen und Schauen, hat sie keine andersfarbigen Stellen und kein stechenden Geruch kann mans essen

Antwort
von Rosswurscht, 47

Ich hab ne Salami von letztem August hier hängen. Wenn sie normal schmeckt fehlt der nichts.

meist werden sie noch besser :-)

Antwort
von xFordMustangGTx, 51

Wenn da kein Schimmel dran ist und sie noch schmeckt, natürlich.

Antwort
von FuRRIoR, 50

Nach über 2 Monaten nicht. Es ist schließlich Fleisch und da muss man vorsichtig sein.

Kommentar von Sebastian66666 ,

Hab die probiert schmeckt eigentlich ganz gut. :)

Kommentar von Rosswurscht ,

Dann kannst se auch essen. Salami hält ewig.

Kommentar von FuRRIoR ,

Dann kannste die noch essen :D

Kommentar von FuRRIoR ,

Die am Stück ja aber in der Packung nicht allzu lange.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten