Frage von JoPot, 31

Mousse au chocolat Rezept für ca. 35 Personen?

Hallo ich suche relativ dringend ein Mousse au chocolat Rezept. Auf der Feier sind ungefähr 40 Gäste, also hätten wir es für ca. 35 Leute geplant. Hat jemand ein gutes und auch leichtes Rezept? Danke im Voraus LG

Expertenantwort
von Vivibirne, Community-Experte für Rezept, 16

ich verwende gerne dieses rezept hier, und finde auch das die mousse eine schöne kräftige farbe hat:
http://www.kuechengoetter.de/rezepte/Pudding-Cremes/Mousse-au-chocolat-330921.ht...
nimm auf jedenfall (zart)bitter-schokolade mit einem hohen kakaoanteil, mind. 75 %, es darf aber auch mehr sein! da in dem rezept nur noch 4 EL schlagsahne verwendet werden bleibt die farbe schön dunkel.
zusätzlich gebe ich auch noch ein wenig cayenne-pfeffer oder grob geschroteten chili hinzu, die menge kann man je nach gewünschtem schärfegrad anpassen (also ab etwa 1 TL aufwärts).

Antwort
von halbsowichtig, 17
  • Genug Schlagsahne (oder Soja-Sahneersatz) erwärmen

  • Ein paar Tafeln dunkle Schokolade darin auflösen und verrühren
  • Die entsprechende Menge Sahnesteif-Pulver hinein rühren
  • Abkühlen lassen und dabei mit dem Handmixer/Schneebesen ununterbrochen schlagen
Antwort
von darkjedi1109, 17

Das hier ist mein Lieblingsrezept - funktioniert immer und hab ich auch schon für viele Menschen gemacht.

http://www.kochbar.de/rezept/59707/Mousse-au-Chocolat.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community