Frage von Mommmo23, 158

Kann mann mousse au chocolat schono ein oder zwei tage vor dem verzehr machen?

Hi @ll

Kann man mousse au chocolat ca ein zwei tage vor dem Verzehr herstellen ( im Kühlschrank lagern ) . Oder Verliert es dann an der tollen konsistent ? Und kennt ihr noch andere tolle Nachspeisen die man einen Tag vorher machen kann . Euch noch einen schönen Abend

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lilly78, 109

Hallo!
Ja, kannst Du. Kannst du sogar schon eine Woche vorher machen: Du musst es dann einfach einfrieren.
Ich gebe das Mousse dann gleich in die entsprechenden Gläser (oder auch eine große Schüssel), schön mit Frischhaltefolie einpacken und ab in den Froster. Hält sich prima und schmeckt nach dem Auftauen (am besten über Nacht im Kühlschrank, also gaaaaanz langsam, wie frisch gemacht.

Hat mir meine Freundin gesagt, die in einem großen Hotel als Patissière arbeitet. Sie fragte mich mal: "Glaubst du tatsächlich bei den großen Buffets in Hotels oder Veranstaltungen sind immer alle Desserts frisch gemacht?!?"

LG, Lilly

Antwort
von Vivibirne, 98

Ja mach es 1-2 tage vorher und lager es im Kühlschrank. Der Geschmack wird sogar besser sein. Wenn du es noch mehr vorher machen willst dann frier es am besten ein. Lg

Antwort
von Wallsing, 86

Wenn du es nach originalem Rezept mit rohem Ei machst, würde ich es definitiv am gleichen Tag machen, an dem ich es auch esse/serivere. Alles andere wäre mir persönlich zu kritisch. :/

Antwort
von Nishiwaa, 110

Ich würde wegen des rohen Eis zu nein tendieren..

Kommentar von flaglich ,

das eigelb wird warm geschlagen? soll es im kühlschrank aufbewahrt werden? bei einem tag wohl kein problem. bei länger leidet wahrscheinlich die qualität.

Kommentar von Nishiwaa ,

Ich kenne Mousse au Chocolate nur mit Eiweiss und ohne Eigelb

Kommentar von flaglich ,

Eigelb und Zucker im Wasserbad warm schlagen, flüssige Schokolade, evt. Kaffee und Congnac (als Gewürz), zum Schluß das geschagene Eiweiß.