Frage von Jassi1303, 180

Wie lange braucht die Kuvertüre zum trocken? Was ist mit dem Fondant?

Hallo, ich habe meinen Kuchen gerade mit einer dünnen Schicht Kuvertüre überzogen. Ich habe den Kuchen jetzt direkt nach draußen gestellt. Es hat 2.5 grad. Wie lange wird es ungefähr brauchen bis die Kuvertüre vollständig ausgehärtet ist? Und kann ich jetzt schon einmal den Fondant ausrollen und zurecht schneiden oder ist er ausgetrocknet bis die Kuvertüre hart ist?
Liebe Grüße und hoffe auf schnelle Hilfe. Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Meryamda, 165

Tut mir leid. Sehe die Frage erst jetzt :/
Die Kuvertüre müsste nach maximal einer halben Stunde schon ausgehärtet sein. Das geht normal ganz schnell :)

Kommentar von Jassi1303 ,

Dankeeeee! Hat letztendlich 2 Stunden gedauert😂

Kommentar von Meryamda ,

Waaas? Zwei Stunden? Bei dieser Kälte?😂

Kommentar von Jassi1303 ,

Ja😂 obwohl die Schicht gar nicht so dick war😂

Kommentar von Meryamda ,

Hast du Öl oderso mit rein gemischt?😅 Ich muss immer zügig mit der Kovertüre arbeiten, weil sie so schnell trocknet

Antwort
von Pummelweib, 124

Es kommt immer auf die Außentemperatur, bzw, die Temperatur in der Küche drauf an.Du brauchst es nicht raus stellen, es trocknet in der Küche genau so gut, bei dieser Kälte, ist es in der Küche sogar besser.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community