Schoko Glasur auf Sahne?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Torte muss gefroren sein.

Reine Kuvertüre wird aber nicht funktionieren, weil sie zu schnell anziehen würde und sich außerdem auf einer Sahnetorte nicht schneiden lassen würde. Du würdest due Torte dabei quetschen.

Rühre unter die Kuvertüre einen Anteil Kokos,- oder Palmfett (Biskin oder Palmin- KEIN Öl!) maximal 10%, dann lässt sie sich hinterher schneiden und zeichne die Tortenstücke vorher mit einem heißen Messer an- nach jedem Schnitt das Messer abwischen, dann hast du ein sauberes Bild und kannst an den Stellen schneiden, ohne die Form zu zerdrücken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule
Nele15
Fragesteller

Danke für die Info - da ich nur dezent mit Schoki verziehren möchte - denk ich,wird es kein Problem sein,kein Fett ranzu machen

Du schmelzt 100g Zartbitterschokolade (Raspelschokolade geht schneller) und rührst 2 EL Nutella und 1 EL Sonnenblumenöl oder Kokosfett ein..

Das reicht für eine Torte 28 cm Durchmesser :)

Nach dem verzieren direkt mit einem Tortentrenner die Stücke "anzeichnen". Sie lässt sich sonst schwierig schneiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Nele,

ich hab es noch nie ausprobiert aber vielleicht funktioniert es wenn Du die Torte vorher einfrierst. Dann schmilzt die Sahne nur wenig und die Glasur wird hart bevor die Torte auftaut.

Eine bessere Idee hab ich nicht. ((-:

Hallo mache eine Cranach mit der kannst verzieren lässt sich schneiden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung